Smartphone-versicherung

ist es sinnvoll für ein smartphone eine versicherung abzuschließen?

diese frage kann man nicht pauschal beantworten.

hallo, da bin ich ehrlich gesagt ueberfragt

es ist bestimmt sinnvoll eine hausratversicherung
zu besitzen, da muesste doch auch ein smartphone
eingeschossen sein !

Fragen Sie direkt bei einer Versicherung nach ob
bei einer Hausratversicherung ein Smartphone auch
mitversichert ist.
Gruss

ist es sinnvoll für ein smartphone eine versicherung
abzuschließen?

Was heisst Sinnvoll es ist jedem selbst überlassen. Ich zum Beispiel habe keine aber weil ich auch weiss das ich mein handy sorgfältig behandel und da es unnötig wäre eine abzuschliessen. Lamge rede kurzer Sinn muss jeder für sich entscheiden kommt halt drauf an wie man sein Gerät behandelt.

Hallo,
da es Unterschiede in den Versicherungen gibt kann ich das so pauschal nicht beantworten.
Aber generell ist es ratsam zu schauen was die ursächlichen Schäden sein können.
Durch Sturz z.B. wird das Glas zerstört…
Was nicht versichert ist, das ein Smartphone durch Verschleiß kaputt geht und dann ersetzt wird.
Dazu wird, wenn überhaupt, der Zeitwert und nicht der Neuwert ersetzt. Schauen sie mal bei ebay was so ein Smartphone nach einem Jahr noch Wert ist.
Ein Nummer 4 Smartphone, einer bekannten Marke, was vor 14 Monaten ungefähr auf den Markt kam gibt es jetzt bei ebay für 44 Euro gebraucht zu kaufen. Der damalige Neupreis war glaube ich beim 10 - fachen.
Jetzt schauen sie was die Versicherung kostet und entscheiden selbst.

Ich hoffe die Antwort ist zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet.
MFG

abzuschließen?

Hallo Kampfkatze,

Das müssen sie immer selber entscheiden. Was kostet diese Versicherung, welche Leistungen stecken dahinter. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihrem Handy etwas zustoßen könnte, was würde es kosten dieses zu ersetzen. Setzen Sie diese Optionen ins Verhältnis und entscheiden Sie dann bitte, ob das für Sie rentabel ist. Bei Versicherungen kann man immer sagen „nice to have“ wenn man sie nicht braucht ist es schade, wenn man sie nicht gebräucht hätte, auch gut. Daher entscheidet immer Preis Leistung, ob sie sich diesen Schutz gönnen wollen. Fragen Sie sich, wie sehr Ihnen das weh tun würde, wenn Sie Ihr Handy komplett ersetzen müssen, im Schadenfall, und was Ihnen das Wert wäre das nicht selbst zahlen zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

abzuschließen?

Hallo,
das hängt davon ab wie wertvoll Dir das Gerät ist und vorallem wie viel die Versicherung kostet. Ach und noch wie riesikovoll Du bist und wie Du mit dim Gerät umgehst. Es macht wohl kaum Sinn, wenn der Beitrag so hoch ist, dass das Gerät fast noch einmal abgezahlt wird. Wenn Du alle + und - zusammenlegst, hast Du eine Richtung.

abzuschließen?

Hallo kuck die Bedingungen und die Prämien an, dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten.
MfG Febud

es kommt auf die versicherung an,ob es eine display versicherung ist oder gegen diebstahl.wenn die versicherung zu teuer ist,das man nach 2 monaten von dem geld ein neus smartphone kaufen könnte,ist die versicherung natürlich auch nicht empfehlenswert.

Hallo,

macht weniger Sinn da die Bedingungen der Versicherung oft schlecht sind. Deshalb Vertragsbedingungen durchlesen und wenn etwas nicht in Ordnung ist lieber Finger davon lassen.

Gruss Mario

abzuschließen?

das ist so pauschal nicht zu beantworten. Es gibt jedenfalls wesentlich sinnvollere Versicherungen. Der Höchstschaden bei sowas ist der Verlust oder die Zerstörung des Smartphones, da gibt es andere Lebensbereiche, die viel mehr Risiken mit sich bringen,
viele Grüße
Andreas

abzuschließen?

abzuschließen?

Nur, wenn du den Verlust nicht aus eigenem Vermögen bezahlen kannst.

Ich halte nichts davon.

Wie bei jeder Versicherung. Wenn es kaputt geht, ist es gut, wenn man eine Verischerung hat, wenn nichts passiert, ist es besser, wenn man keine hat.

ansonsten ist es noch besser, sorgsam mit seinem Gerät umgehen und eine stabile Schutzhülle zu kaufen.

abzuschließen?

im allgemeinen lohnt es sich nicht .
weil der Preisvefall zu groß ist.

abzuschließen?

Guten Tag,

abzuschließen?

So sinnvoll wie jede andere freiwillige Versicherung. :wink:
Wenn das Mobiltelefon teuer war beziehungsweise eine Neuanschaffung teuer wird, wäre eine Versicherung wohl angebracht.
Ist eben eine Risikoabwägung.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Das kommt auf den Wert des Geräts an – lohnt sich bei deinem Gerät eine Versicherung? Was ist denn teurer, das Telefon oder die Versicherung? Behalte das im Hinterkopf.

www.betriebshaftpflicht-vergleich.biz