Smartphone via USB vom PC zugreifen

Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy Advance. Zum Aufladen schließe ich es meistens an das angeschlossene USB-Kabel des PCs an.
Ab und zu erscheint dann auch diese Windows-Anfrage über „Auswechselbare Medien“, so als wenn man einen USB-Stick oder MP3 Player daran anschließt.
Da ich bisher nie auf das Smartphone zugreifen mußte, habe ich das immer weggeklickt und nie so recht drauf geachtet, wann das kommt und wann nicht.

Jetzt müsste ich aber eine größere Datei aufs Handy übertragen und will nicht das ganze Ding auseinanderbauen um an die MicroSD heranzukommen.

Weiß jemand zufällig wie man den PC auf das Smartphone zugreifen lässt?
Habe jetzt schon mehreres ausprobiert (Handy aus, Handy an, Bilder aufgerufen), aber ohne Erfolg…

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie der PC das Smartphone als Datenträger behandelt.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Moin,

Ich habe ein Samsung Galaxy Advance.

welche Androidversion hast du?

Zum Aufladen schließe ich
es meistens an das angeschlossene USB-Kabel des PCs an.

Warum? USB ist kein Ladegerät und da „darf“ auch nicht so viel Strom rauskommen wie aus einem solchen.

Weiß jemand zufällig wie man den PC auf das Smartphone
zugreifen lässt?

Das sollte mit http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Kies gehen.

Habe jetzt schon mehreres ausprobiert (Handy aus, Handy an,
Bilder aufgerufen), aber ohne Erfolg…

Das war bei meinem Nokia (RIP) deutlich besser gelöst. Versuch mal
Menü (linke Taste) -> Mehr… -> USB-Verbindung -> Speicher mit PC verbinden (Android 4)
oder
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung -> Speicher mit PC verbinden (Android 2 ??)

HTH
J~

Hi,

einfach und besser als Kies:

http://www.fjsoft.at/de/

Myphoneexplorer nennt sich das Programm

Gruss

.tim.

Über die Einstellung kam ich ran. Allerdings kam dann ein Fenster „Mit USB Kabel verbinden“ und konnte aber darüber keine Verbindung aufbauen.

Naja. Muß ich mal in Ruhe nach einer Lösung suchen.

Problem von gestern hat sich ohnehin gerade gelöst :smile:

Moin,

Über die Einstellung kam ich ran. Allerdings kam dann ein
Fenster „Mit USB Kabel verbinden“ und konnte aber darüber
keine Verbindung aufbauen.

„Mit USB Kabel verbinden“ heißt auf deutsch „Kabel reinstecken“. Da kommt da irgendwie noch „als Speicher verbinden“ oder so. Dann geht das :smile:

VG
J~

Zum Aufladen schließe ich
es meistens an das angeschlossene USB-Kabel des PCs an.

Warum? USB ist kein Ladegerät und da „darf“ auch nicht so viel
Strom rauskommen wie aus einem solchen.

Hierbei würde mich interessieren, in wie weit die 5V 100mA am USB-Port sich von den 5V 100mA des Netzteils unterscheiden??

Hierbei würde mich interessieren, in wie weit die 5V 100mA am
USB-Port sich von den 5V 100mA des Netzteils unterscheiden??

Die 5V 100mA am USB-Port unterscheiden sich von den 700mA des Original-Netzteils durch den Faktor sieben.

VG
J~