Smartphone video auf PC ?

Kann man ein mit dem smartphone aufgenommenes Video auf einen PC überspielen ?
Wenn ja, wie geht das ? Danke.

Ja das geht.
eine Möglichkeit: mit USB-Kabel Smartphone und PC verbinden, das Smartphone müsste jetzt als Gerät oder Wechseldatenträger am PC angezeigt werden. Dann kann man mit dem PC auf die Daten auf dem Smartphone zugreifen und die gewünschte(n) Datei(en) suchen und kopieren (ein Video ist auch nur eine Datei).
Die konkreten Arbeitschritte/Befehle sind abhängig von Smartphone-Typ und PC-Betriebssystem.

Beatrix

Danke Beatrix, super Antwort !