Smartphone & WLan to go/T-Online

Hallo,
kann ich mit jedem internetfähigen Smartphone auf wLan to go von T-Online zugreifen?
Danke für die Antwort/en
*S*

Hallo,

da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben. Der Witz bei WLAN-to-go ist ja gerade der, dass Du die Internetverbindung nicht über das Mobilfunknetz, sondern per WLAN herstellst. D.h. es braucht nur ein WLAN-fähiges Endgerät.

Natürlich sind Smartphones auch alle in der Lage über Mobilfunk ins Internet zu gehen, aber das ist natürlich bei größeren Datenmengen ein teurer Spaß. Insoweit hat WLAN-to-go den großen Vorteil, diese Kosten vermeiden zu können. Zudem kannst Du damit auch z.B. ein Notebook versorgen, das gerade keine UMTS/LTE-Karte, sondern nur WLAN hat.

Gruß vom Wiz

mit der entspr. App
Du brauchst ein Gerät mit einem Betriebssystem, auf dem diese APP läuft:https://hilfe-videos.telekom-dienste.de/127/128/79/s…

Dann sollte das gehen. Hat, wievWiz sagt nichts mit der Datenverbindung zu tun, sondern eben WLAN, mit dem du dich an sog. Hotspots über die APP einloggen kannst.

So hab ich das verstanden, vielleicht meldet sich noch jemand, der praktische Erfahrung damit hat.

Grüße
Bufo