Smartphone zeigt die falsche Zeit an

Hallo, ich habe ein Galaxy S6 edge (Android). Nun fiel mir neulich auf, dass es die falsche Zeit anzeigt, es geht 4min vor. Leider finde ich nichts, wo ich ihm sagen könnte, dass er die Zeit nochmal synchronisieren soll. Auch komplett ausschalten brachte nichts. Online ist er eigentlich ständig (also Flugmodus ist nicht aktiviert), er müsste doch mitkriegen, dass die Zeit nicht stimmt… es ändert sich aber nicht.
Wie kann ich das korrigieren?
Danke

Einstellungen (Zahnrad)

  • System
  • Datum und Uhrzeit
  • Automatisch Datum und Uhrzeit => Haken rein machen

Ist da denn so ein großer Unterschied zwischen S6 und S9? Bei meinem S9 Geht’s über Einstellungen und dann „allgemeine Verwaltung“.

Keine Ahnung.
Ich habe noch das S5 und hoffte, die Uhrzeit-Einstellungen seien noch gleich.

Na ja, auf alle Fälle geht’s über Einstellungen. Das ist mal sicher.

1 Like

Ich habe ein S6 (allerdings ohne edge):

  • Einstellungen
  • Allgemeine Verwaltung
  • Datum und Uhrzeit
  • Automatisch Datum und Uhrzeit

Schon mal daran gedacht, dass es tatsächlich unterschiedliche Android-Versionen geben könnte? Sogar auf zwei ansonsten identischen Handys? Dass deshalb der Typ des Handys erstmal exakt nichts aussagt?

Aaaah, DAAAA :smiley: Da hätte ich nun nie gesucht. Vielen Dank, jetzt funktionierts

Na und? Das S6 wurde mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert und war erweiterbar auf 6.0 Marschmallow. Was ändert das an der Art und Weise, wie die Uhr eingestellt wird? Genau. Garnix.

Ich habe ein S3 mit Android 7. Und die gesuchte Einstellung befindet sich dort unter „Einstellungen“ - „System“ - 'Datum & Uhrzeit". Nix „allgemeine Verwaltung“, das gibt es bei mir gar nicht.

Die Welt ist groß. Wirklich.

Anyway - er hat’s ja gefunden.