Smartphone zeigt entgangene Anrufe nur teilweise an

Hallo,

ich habe ein (Motorola Pro+) Smartphone mit Android 2.3 als Betriebssystem.
Leider zeigt es mir verpasste Anrufe nur teilweise an. Von anderen Handys ja
schon, das ist in der Regel kein Problem. Aber Anrufer vom Festnetz werden
entweder nur als „private Nummer“ angezeigt,- so dass man effektiv gar nicht
weiß, wer einen denn da nu genau angerufen hat,- oder sie werden gar nicht
angezeigt!!! Ist das zu fassen?

Und dann wundern sich Leute, warum ich denn nicht mal zurückrufe.
Das kann so nicht weitergehen. Woran kann es liegen? Einstellungen?
Und kann ich das Betriebssystem updaten?

Danke und Gruß,
Yedi386

Ist das zu fassen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_…

Hallo,

das „Problem“ liegt nicht in Deinem Handy! Du kannst da gar nichts machen.

Das kann meiner Erfahrung nach 2 Ursachen haben:

  1. Der Anrufer hat einen alten Telefonanschluss und die Nummer wird nicht übertragen. Das ist oft bei älteren Herrschaften so. Da könnte man mit dem Anbieter sprechen und die Übertragung der Nummer freischalten lassen. Das kann aber nur derjenige, dem der Anschluss gehört.

  2. Der Anrufer hat eingestellt, dass die Übertragung seiner Nummer unterdrückt wird. Das hat er entweder absichtlich oder versehentlich gemacht. Das müsste dann am Telefon der Anrufers eingestellt werden, sofern er das ändern möchte.

Viele Grüße

Birgit :smile:

Na ja, aber nun mal wirklich…
Hallo,

und vielen Dank für Eure Antworten! Aber nun mal wirklich, ich meine das olle
Smartphone kann mir doch wohl mal wenigstens anzeigen, dass überhaupt je-
mand angerufen hat.

Das konnte ja sogar mein uraltes Nokia 6230i noch.
Aber Rückschritte und Rückentwicklungen entdecke ich heute überall. Das ist
überhaupt keine große Überraschung mehr.

Yedi386

Es kann ja auch an der Einstellung des Smartphones liegen.
Überprüfe die einmal.

Gruß Merger

Hallo,

Woran kann es liegen?
Einstellungen?

Eher am Provider. Sprich mal mit dem.

Und kann ich das Betriebssystem updaten?

Vielleicht.
Was sagt Google dazu?

Gruß
O.Varon