Hallo! Wir haben folgendes Problem mit debitel. Zu einem bestehenden Vertraf/Tarif haben wir die Option SmartTraveller gebucht. Dazu noch 100 Freiminuten. Dieses sollte es uns ermöglichen aus Dänemark nach D und von Handy zu Handy für 0,75€ pro Verbindung zu tel. Solange wir Freiminuten haben. Sonst werden 0,29€/Min fällig. Diese Voraussetzungen sind also gegeben. Und trotzdem bekommt debitel es nicht auf die Reihe und verlangt für jeden Anruf 0,29€/Min.
Die erste Ausrede von denen war, dass angeblich keine Freiminuten mehr übrig war. Das konte zweifelsfrei widerlegt werden. Dann kamen sie mit der Ausrede, dass SmartTraveller mit dem Tarif gar nicht kombinierbar ist. Diesen Quatsch hat debitel dann aber selbst widerlegt. Seit Februar wird falsch abgerechnet und es führt kein Weg zum Erfolgt. Etliche Anrufe zur Hotline (auch kostenpflichtig), unzählige E-Mails. Wir haben den Fall mehrmals erläutert. Aber anscheinend sitzt dort nur inkompetentes Pack. Sorry, aber wir sind mehr als wütend.
Ständig wird uns das Tarifdatenblatt geschickt. Und dort steht es auch eindeutig drin. Und trotzdem behauptet debitel, dass sie korrekt abrechnen.
Was sollen wir denn jetzt tun? Der Vertrag läuft noch bis Nov 2014.
Hallo krentz,Janet
Leider kann ich dir nicht helfen weil ich mich mit tariffen nicht gut aus kenn…
Tut mir leid! Lg jonas!
Ps: wenn ihr was technisches von mir braucht gerne!
Hallo, ich kann dir nur raten, debitel weiter zu nerven. Oder vielleicht mal an RTL oder SAT1 zu schreiben, damit die das mal unter die Lupe nehmen. Hat ja manchmal schon Wunder gewirkt. Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann. In Deutschland ist es halt so … Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Dinge …