SmartTV - Vestek?

Hallo!
Ich habe SmartTV länger nicht benutzt. Als ich doch einmal wieder mit dem Fernseher ins Internet gehe, was früher ganz problemlos funktioniert hat, soll ich Datenschutzbestimmungen von „Vestek“ akzeptieren. Dient das dem Schutz vor Datenklau oder hat man unversehens damit ein Abo am Hals?
Gruß,
Eva

Tach,

Datenschutzbestimmungen sind ein Euphemismus.
Es handelt sich in der Regel um Datennutzungs- und Weitergabebedingungen.

Wer auch immer diese Vestek ist, er möchte gerne Daten sammeln und nutzen dürfen.
Lehn sie mal ab, guck was passiert.

Danke Dir! Habe natürlich erst mal abgelehnt. Passiert ist nix, aber kann mit dem TV nicht mehr ins Internet. Google hat beim ersten Anlauf nicht viel über Vestek hergegeben, nur die Homepage und die kann einem viel erzählen. Werde mal tiefer graben.
Gruß,
Eva

Hi!

Und um welche Marke handelt es sich?
Falls es sich beispielsweise um einen Thomson handelt: Vestek ist der Hersteller des Fernsehers (und da gibt es noch mehr „Marken“, die auf Vestek hinauslaufen).

Grüße,
Tomh

Danke für die Antwort. Der TV ist ein Hitachi. In der Herstellergarantie steht was von „Vestel“. Ich nehme an aka Vestek …
Gruß,
Eva

Hi!

Yep, „Vestel“ und „Vestek“ dürfte ein und dieselbe (türkische) Firma sein, die sich u.a. auf Web-Technologie spezialisiert hat.

Grüße,
Tomh