Smeg oder Gorenje Kühlschrank?

Hallo an alle!
Wir planen grad unsere neue Küche und möchten auf jeden Fall einen roten freistehenden Kühlschrank mit Schnappschloss haben. Zur Auswahl stehen nur Bosch(zu klein und zu teuer) Gorenje oder Smeg.
Gorenje RB 6288 oder SMEG FAB28LR. Nach langer Recherche tun die beiden sich von den Daten und Preis nicht viel. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden Kühler und kann mir einen Rat geben? (Lärmpegel, Leistung, Verarbeitung, Optik…)
Vielen Dank!
Franzi

Hi,

Gorenje ist Schei…e.

Die vom Vermieter gestellte Küche in meiner letzten Mietwohnung hatte Gorenje Geräte.

Nach einem halben Jahr begannen die Geräte eines nach dem anderen sich zu verabschieden.

Pluspunkt: der Kühlschrank war noch das beste. Da ging nur zweimal das Lämpchen kaputt.

Ich habe jetzt in meiner Küche seit 6 Jahren keine Probleme mit BSH-Geräten.

grüße
miamei

Servus,

ist denn Smeg von BSH übernommen worden?

Schöne Grüße

MM

Zum Thema SMEG:

http://kundendienst-info.de/smeg-kundendienst/

Gorenje:

http://kundendienst-info.de/gorenje-kundendienst/

Schön sind die SMEG-Geräte, aber auch hier zwischen den Zeilen lesen, denn es gibt wie immer bei allen Produkten auch zufriedene Kunden (Bekannte von mir, hat nen Pinkenen KS), im Internet wird gerne nur „abgerotzt“…

MfG

1 Like

Hallo Franzi,

Gorenje RB 6288 oder SMEG FAB28LR. Nach langer Recherche tun
die beiden sich von den Daten und Preis nicht viel. Hat jemand
Erfahrungen mit einem dieser beiden Kühler und kann mir einen
Rat geben? (Lärmpegel, Leistung, Verarbeitung, Optik…)

Ich hatte eine Gorenje-Waschmaschine, bei der ich grundsätzlich alles vorwaschen musste. Mir kommt kein Gerät von Gorenje mehr ins Haus, egal welches!

Ich tät ehrlich gesagt den Kühlschrank nehmen, der „zu klein und zu teuer“ ist. Es lohnt sich, namhafte Marken zu kaufen!

Schöne Grüße

Petra

Danke für deine Atnworten!
Bin nur irgendwie nicht schlauer als vorher. Ich denke da muss ich wohl selber(hoffentlich gute) Erfahrungen machen. Ich denke wir nehmen den Smeg, der sieht ein bisschen besser aus.
@ Petra: Der Bosch ist wirklich Mini, der reicht nicht für zwei Personen aus. Musst du mal Googlen und ansehen.

Danke euch allen! Wwenn ihr mal Erfahrungen über einen Smeg Kühlschrank braucht, könnt ihr MICH dann ja bald fragen :smile:

1 Like

Hallo,

da sich niemand mit persönlichen Erfahrungen mit smeg-Kühlschränken gemeldet hat mal was allgemeines zur Marke: Smeg ist eher designorientiert als Hightech. Das heißt aber nicht, dass die Geräte technisch nichts taugen würden. Es ist ordentliche Qualität auf durchschnittlichem technischen Niveau mit Designanspruch. Bei uns ist damals ein Standherd von Smeg in der engeren Wahl gewesen, und was ich mir so angesehen habe, machte einen guten Eindruck. Leider hatte Smeg nicht die gewünschte Kombination der Einzelelemente, so sind wir dann bzgl. Herd bei Ilve gelandet. Hätte Smeg ein passendes Modell gehabt, könnte es heute durchaus bei uns stehen.

Gorenje hingegen kenne ich nur im Sinne von eher unteres Qualitätsniveau ohne technischen als auch designerischen Anspruch.

Gruß vom Wiz

1 Like

Gorenje hingegen kenne ich nur im Sinne von eher unteres
Qualitätsniveau ohne technischen als auch designerischen
Anspruch.

Hallo,

Gorenje ist eine jugoslawische/slowenische Firma und schon zu Zeiten, als man dort Miele und Siemens nur für DM bzw. Euro und nicht für die Landeswährung kaufen konnte, standen in allen Haushalten, die ich dort zu Gesicht bekam, Küchengeräte von Miele und Siemens :wink:

LG
sine

1 Like