SMEG S 200 Einbaubackofen mit Mikrowelle

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren den SMEG S 200 Einbaubackofen mit Mikrowelle in Benutzung. Vor einiger Zeit gab die Mikrowelle beim Umschalten von Backofen auf Mikrowelle den Geist auf. Mir kam es so vor, dass es an dem Drehschalter lag, aber genau weiß ich es nicht. Hat jemand damit Erfahrungen? Es ist so ein tolles Gerät und alles andere funktioniert einwandfrei. Lohnt eine Reparatur? Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG Carola

Hallo!

„Seit vielen Jahren“ und „Lohnt sich eine Reparatur“ schließt sich leider fast aus.

wenn es noch einen echten (elektro-mechanischen)Schalter gibt, dann könnte es schlicht daran liegen, es schaltet nicht bei „Mikro“ und die Mikrowelleneinheit bekommt keine Spannung.

Möglich und wäre ein Hoffnungsschimmer, immer vorausgesetzt, das Ersatzteil ist noch beschaffbar.

Es kann aber auch sein, die Mikrowelleneinheit selbst ist defekt. Das wäre, zumindest wirtschaftlich, das AUS für das Gerät.
Wenn sonst alles Ok ist, könnte man ja immer noch eine neue Mikrowelle separat aufstellen.

Wende Dich an den Kundendienst.

MfG
duck313

Moin,

ich kann auch nur den Tipp geben dich an den Kundendienst zu wenden:
http://www.smeg.de/kundendienst/
Du kannst fragen was ein Kostenvoranschlag kosten würde und dir dann überlegen, ob es dir das Wert ist.
Soo günstig scheinen die ja nicht zu sein, vielleicht lohnt sich eine Reparatur. Man weiß es nicht…

VG
J~