Smilies

Hallo zusammen,

leider weiss ich nicht wo ich meine Frage posten soll, deshalb versuche ich es mal bei euch chat-experten!!!

Es gibt die Seite www.plauder-smilies.de, wo man eigentlich Smilies kopieren und im Chat oder einer email verwenden kann. Leider bin ich da aber zu blöd zu, ich kapier nicht wo bitte dieses UBB Antwortfenster sein soll, von dem die reden?
Wenn ich einfach den Smilie kopiere und dann in der email einfüge, ist hinterher beim Leser lediglich der Link zu sehen.
z.B.: ](http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif[/img])
also hier sollte jetzt eigentlich der smilie sein!!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße,
Sandra

Hi Sandry

Es gibt die Seite www.plauder-smilies.de, wo man eigentlich
Smilies kopieren und im Chat oder einer email verwenden kann.
Leider bin ich da aber zu blöd zu, ich kapier nicht wo bitte
dieses UBB Antwortfenster sein soll, von dem die reden?

UBB steht für Ultimate Bulletin Board. Ist also ein Forum, ein bestimmtes, nicht so eines wie das hier.
Dort kann man solche Smileys benutzen mit dem UBB Code, in vielen großen Foren ist der IMG code aber eh deaktiviert und es tät selbst dort nicht funzen. Die UB/VB boards haben auch eigene Smileys.
Das Antwortfenster siehste wenn de in solch einem Forum auf ‚Reply‘ oder ‚Antworten‘ klickst :wink: Oder auch ‚Beitrag erstellen‘.

Wenn du diese Smileys in einer e-mail verwenden willst, musst du ein HTML Dokument draus machen, im reinen Text sieht man natürlich den Code.

In Chats… es gibt nur wenige Chats die das Einfügen von Bildern akzeptieren. Die UBB und VBB Chats akzeptieren das (ja die Foren haben auch eigene Chat Programme), aber von anderen ist mir das nicht bekannt.

MfG
Lilly