und was gabs auf die teller?
Leider noch nichst konnte ihn gestern nur einbrennen. Hab aber am Sonntag einen freien tag und da will ich Schweinerücken machen ^^
und was gabs auf die teller?
Leider noch nichst konnte ihn gestern nur einbrennen. Hab aber am Sonntag einen freien tag und da will ich Schweinerücken machen ^^
wenn du ihn low and slow machen willst achte unbedingt darauf das die temperatur zu keinem zeitpunkt über 120°C kommt, zur not einfach direkt klappte aufmachen. und nimmt dir vieeeel zeit.
wenn du ihn low and slow machen willst achte unbedingt darauf
das die temperatur zu keinem zeitpunkt über 120°C kommt, zur
not einfach direkt klappte aufmachen. und nimmt dir vieeeel
zeit.
Ja der mit dem Rezept hat es bei 130°C gemacht. ja das mit der Temp. muss ich noch hinbekommen. Aber zum testen wurde mir der Schweinebraten empfohlen, da diese mal einen Temp schwanckung mehr verkraftet als Ripps und so. Soll fürs üben das richtige sein hieß es.
wenn du ihn low and slow machen willst achte unbedingt darauf
das die temperatur zu keinem zeitpunkt über 120°C kommt, zur
not einfach direkt klappte aufmachen. und nimmt dir vieeeel
zeit.
Hallo,
noch ne kurze Frage. Habe ja einen Digitalen und analogen Thermometer auf welche nsoll ich mich verlassen. Auf den Analogen vom Outdoorchef ne ? Der ist kompiniert aus KT und Raumtemp.
Ich würde das digitale Outdoorchef mit 2 Tempfühlern empfehlen, sagtest du nicht das hättest du schon?
Du musst halt 2 Temperaturen im Auge behalten,
zum einen die Garraumtemperatur, wobei ich sagen würde 130 ist zuviel. Peil 120°C an, wenn man es dann noch schafft knapp drunter zu bleiben zwischen 110 und 115 ist alles optimal. diese temp musst du lange und konstant halten. also immer kohle im anzündkamin (ich hoffe du hast einen, ohne geht es nicht!) vorglühen lassen und jede stunde ein paar stück nachlegen, wieviel wirst du schnell merken. Wenn der Smoker einmal auf temp ist, schätze ich 20 bis 30 Kohlen pro Std nachlegen sollte in etwa hinkommen.
Sollte die Temperatur mal kurzzeitig über 120°C kommen, schnell Deckel aufmachen und warten.
Schon 5 Minuten bei 180°C z.B. versausen dein gesamtes Ergebnis und der Braten wird wie aus dem Backofen bei 200°C, schmeckt auch, ist hier aber nicht das Ziel.
Arbeite sehr genau und du wirst dafür mit der unendlichen Saftigkeit belohnt, wie du es vorher wahrscheinlich noch nie bei einem Braten erlebt hast
Meine Familie war außer Rand und Band als ich das erste Pulled-Pork auf dem Tisch hatte.
Grüße
Ok da bin ich mal gespannt.
Bin halt noch was nevös ob das mit der Temp so richtig funktioniert und ich die halten kann. Ist halt der erste versuch ^^
So heute mal einen Bratengemacht. dauer 4,5 Stunden. Der war mal lecker und saftig. Temp gut helten können zwischen 115 und 120°C. War echt super gerne jederzeit wieder. das Einzige habe fast 2 Säcke Briketts benötigt ^^
optimal, glückwunsch …
aber 4,5 Studen nur … war das ein „ein-mann-braten“?
Hi Frank,
hey, der sieht doch richtig gut aus! Das ist schon alles andere als ein Einsteigermodell. *lach*
Ich weiß, ich antworte spät, sorry!!! Aber die Grillsaison fängt ja erst an, gelle? Du kannst ihn ruhig kaufen, denke ich. Viel Spaß damit! )
LG Ines