SMS an Servicenummer - Daten aus Datenbank auslese

Hallo Leute,

habe eine frage bezüglich folgender Vorstellung:

Jemand schreibt EIN WORT an eine Servicenummer wie z.b 0137xxxxxxx

Danach wird dieses Wort aus einer Datenbank ausgelesen und z.B. ein anderes Wort an den Absender zurück gesandt.

Weiss einer wie dies funktionieren könnte und an wwen ich mich wenden könnte?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mirr helfen könntet.

Gruss Amir

Für Geschäftsleute existiert das Modell, dazu muss man aber ein Gewerbe betreiben. Am besten du suchst dir mal so eine Nummer an die man ein Codewort senden kann und googelst danach. Oft finden sich da auch kleinere Firmen, die dir diese Frage bestimmt beantworten. Der Rest ist nur eine Frage des Systems mit dem die Antwort-SMS erstellt wird.

Vieln dank.

Für dieses Vorhaben muss ich eh ein Firma gründen.
Das Problem liegt aber darin das es ca. 40. Mio Codewörter gibt und das dieser Seervice mir dann die Daten für dieses Codewort wieder als SMS/email zurücksenden muss.

Die 40 Mio sind für die Systeme wohl nur bedingt ein Problem, solange der Auswahlalgorythmus nicht zu umfangreich ist. Schon was gefunden?

Für dieses Vorhaben muss ich eh ein Firma gründen.
Das Problem liegt aber darin das es ca. 40. Mio Codewörter
gibt und das dieser Seervice mir dann die Daten für dieses
Codewort wieder als SMS/email zurücksenden muss.

Das kann man mit so gut wieder Sprache und Datenbank machen.
Kommt aber stark auf dein können an bzw. deinen Hintergrund ob du es schaffst so was einzurichten.

Google: SMS receiver und schon einer der ersten Einträge zeigt ein mögliches System
http://smsenabler.com

Selbst umgesetzt habe ich so was noch nie, da ich es nicht weis wozu ich es brauchen könnte bzw. mein Arbeitgeber braucht es nicht

LG
Hannes