Ich habe eine SMS bekommen die mich auffordert irgend eine Code einzugeben was heißt das ? Die Nummer hat die Vorwahl 0828 soll ich den Code eingeben?
Hallo,
damit wirst du wahrscheinlich irgend einen dubiosen Vertrag abschließen, dessen Kosten du dann auf deiner nächsten Telefonrechnung findest. Als Finger weg!
LG Culles
Sehe ich ähnlich wie Culles. Was genau steht denn in der SMS? Ansonsten könntest du auch sicherheitshalber drüber nachdenken, eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Da hilft dir das Service-Center deines Anbieters weiter. Die Drittanbiertersperre verhindert, das Dritte einfach unbefugt über deine Mobilfunkrechnung für Abos etc. abbuchen. Das Einrichten der Sperre ist ab Mai 2012 nach §45 TKG kostenfrei.
Du hast eine SMS bekommen von der Du nichts weißt und sollst irgendeinen Code eingeben und fragst Dich ob Du das machen sollst?
ABER NATÜRLICH. Ich empfehle Dir UNBEDINGT diesen Code einzugeben, ganz egal ob Du die SMS angefordert hast oder nicht. Ein unbekannter Gönner hat bestimmt Dich ausgewählt um Millionen von Euronen auf Dein Konto zu überweisen, also solltest Du neben dem Code auch noch gleich Deine Kreditkartendaten mitschicken. Sicher ist sicher, Du willst doch hier nicht eine Chance verpassen!
Jetzt mal im Ernst. Ich nehme an die bist Österreicher. Hinter der SMS muß nicht unbedingt böse Absicht stecken und ein Mehrwertdienst wie meine kompetenten Kollegen vermuten steckt hinter einer 0828 Nummer auch nicht. Die SMS würde Dich das gleiche kosten dass Du auch für jede andere SMS bezahlen mußt. Ich vermute hier eher dass jemand einen online Dienst nutzt und (s)eine Handynummer eingetragen hat. Dabei hat er sich dann vertippt oder absichtlich eine falsche Nummer eingegeben. Um die zu verifizieren wurde Dir ein Code geschickt den Du auf der Webseite eingeben sollst.
Wie immer gilt: Wenn Du nichts angefordert hast wird auch nicht geantwortet.
Mehrwertdienst wie meine kompetenten Kollegen vermuten steckt
hinter einer 0828 Nummer auch nicht.
Sicher? Da hast du mit Österreich so einen schönenTreffer erzielt - wie landest doch so weit vom Schuss! Österreich: 0828 (Services with Regulated Maximum Tariffs) http://www.mobilegate.at/de/vorwahlen_oesterreich_nu…
Gruß