ich suche eine Internetseite
von der aus man SMS mit beliebigem Absender verschicken kann.
Ebenso suche ich eine Möglichkeit, die Rufnummernanzeige bei Telefonanrufen zu verändern. wer weiß da was? Google-suche war nicht besonders erfolgreich.
MOD
Servus,
sollte das nicht besser in die Rundablage?
Gruß
Kai Müller
deine Antwort ja. Denn sie ist keine.
Hi,
das Du nichts gefunden hast kann damit zusammenhängen, das es das so nicht gibt.
Du kannst nöchstens z.B. nen Schwung O2 Karten holen und die nach jeder SMS wechseln. Selbst bei den Internetdiensten wird die Nummer mit übertragen und auf Nachfrage ist IMMER (per Anzeige auch im AUsland) eine Rückverfolgung möglich -> bringt also nix. … Die Rufnummernanzeige unterdrücken heisst ebenso nicht, das die Rufnummer nicht übertragen wird. Sie wird nur nicht angezeigt …
Gruß
h.
Hi,
das Du nichts gefunden hast kann damit zusammenhängen, das es
das so nicht gibt.
Falsch, ich habe schon mal ne gute Seite entdeckt, wo das geht - leider die Adresse nicht gespeichert. Andere Seiten bieten das auch, aber zu schlechteren Konditionen.
Du kannst nöchstens z.B. nen Schwung O2 Karten holen und die
nach jeder SMS wechseln.
Käse.
Selbst bei den Internetdiensten wird
die Nummer mit übertragen und auf Nachfrage ist IMMER (per
Anzeige auch im Ausland) eine Rückverfolgung möglich
wenn man seine eigene Rufnummer nimmt und über das Onlineportal SMS verschickt ja. Ansonsten haste nur die IP-adresse des Computers, die man übrigens auch leicht fälschen kann.
Die Rufnummernanzeige unterdrücken heisst
ebenso nicht, das die Rufnummer nicht übertragen wird. Sie
wird nur nicht angezeigt …
Im Normalsfall stimmt das.
hmm - ich dachte halt, dass die gesuchten Funktionen zu denen gehören, die wir als davon möglicherweise Betroffene so besonders schätzen und ich dachte weiterhin, dass die MOD’s in w-w-w (soweit ich ihr Wirken an mir selbst erfahren habe) bestimmt keinen liberalistischen-, sondern eher einen ordo-liberalen Ansatz haben.
Gruß
Kai Müller
ich weiss nicht, ob das bei denen noch geht, aber es ging zumindest früher, dass man den Absender „faken“ konnte…
Kann aber gut sein, dass das inzwischen nurnoch für jene Nummern geht, die dafür freigeschaltet werden…
Kannst Dich ja mal dort schlau machen - kostenlos isses aber nicht - war aber ja auch nicht gefragt
Grüße
Munich
web.de
Dort kann ich mir aussuchen, ob ich bei einer sms meine Telnr mit angebe oder nicht. Der Absender ist dann: ‚webde‘, ohne Nummer.
Gruß
Marlene