Hallo Leute,
könnt Ihr mir eine Infoseite zum Thema
SMS PER Internet erhalten.
Ist das wirklich möglich ?
Ohne Handy eine SMS zu erhalten ?
So klappt das doch auch mit einem Fax.
Was brauche ich dazu ?
Vielen Dank im Voraus
susanne
Hallo Leute,
könnt Ihr mir eine Infoseite zum Thema
SMS PER Internet erhalten.
Ist das wirklich möglich ?
Ohne Handy eine SMS zu erhalten ?
So klappt das doch auch mit einem Fax.
Was brauche ich dazu ?
Vielen Dank im Voraus
susanne
Hallo Susanna,
wenn Du Dir eine E-Mail-Adresse bei FreeMail von WEB.DE http://www.freemail.de einrichtest, kannst Du dort SMS von Handys empfangen, ohne ein eigenes Handy zu besitzen. Hier die originale Anleitung von FreeMail:
Das ist der SMS-Clou bei FreeMail:
Um SMS zu empfangen brauchen Sie kein Handy mehr: Ihre FreeMail-Adresse ist gleichzeitig auch Ihre SMS-Adresse.
SMS mit FreeMail empfangen - so geht es:
Damit Ihnen der Empfänger einer SMS Ihnen eine SMS zurück an Ihre FreeMail-Adresse schicken kann, muss er auf seinem Handy lediglich die Option „Antworten“ auswählen. Anschliessend gibt er Ihre FreeMail-Adresse ein, gefolgt von einem Leerzeichen. Danach kann er den Antworttext eingeben.
Beispiel:
[email protected](Leerzeichen)Hallo, danke für deine SMS. Ich komme heute Abend natürlich gerne. Grüße, Egon.
Tipp: Bevor Sie bei der Suche nach dem @-Zeichen auf der Handy-Tastatur verzweifeln - Sie können das * (Sternchen) als Ersatz verwenden, also IhrName*web.de als Empfängeradresse eingeben.
Unser „SMS-zu-E-Mail“-Gateway stellt Ihnen dann diese SMS als E-Mail in Ihr FreeMail-Postfach zu.
Natürlich können Sie Ihren Freunden und Geschäftspartnern die Rufnummern unserer „SMS-zu-E-Mail“-Gateways mitteilen - und diese schicken Ihnen dann direkt eine SMS mit dem oben genannten Format an eine der nachfolgenden Nummern (das ist abhängig vom Mobilfunknetz des SMS-Absenders). Sie empfangen diese SMS dann ebenfalls als E-Mail in Ihrem FreeMail-Postfach.
Die FreeMail-Gateway-Nummern:
D1: 72617 (KEINE Vorwahl, NUR diese fünf Ziffern!)
D2: 0172-7366042
E-Plus: 0177-7934396
Viag Interkom: 9323 (KEINE Vorwahl, NUR diese vier Ziffern!)
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
web.de (
Ich will ja nicht meckern - aber wenn web.de auch nur die Hälfte der tollen Funktionen, die sie anpreisen, endlich zum Laufen bringen würde, dann wär das ein toller Dienst. Der SMS-Empfang hat bei mir noch kein einziges Mal geklappt :o(
Liebe Grüße,
ruby
P.S. Ja, der Stecker is drin *lol*
Bei D2 geht’s so:
Vom Handy schickt man eine SMS, die mit der email-Adresse beginnen muss, an die Nummer 3400.
Vom PC zum Handy an die email Adresse @d2-message.de
web.de :-\
…Der
SMS-Empfang hat bei mir noch kein einziges Mal geklappt :o(
Och, der klappt schon - allerdings derart elend lahm…
Ich hab’ schon einen Zeitraum von >12 Stunden zwischen senden der SMS und erhalt der Mail gehabt.
Gruß
Stefan