SMS.php möglich?

kann man mit php auch sms versenden???
denn es gibt ja schon viele anbieter (wie www.dosms.de),wo,wo) man sich nichtmal anmelden brauch,aber wie macht man das,denn den quellcode von dosms.de versteh ich nicht,da meine kenntnisse nicht die besten sind!!!
Hat jemand vllt. schon solch eine php , womit man gratis sms versenden kann???

DAAAAAAAAAAAANKE

Hi,
nein PHP selbst kann keine SMS verschicken.
Dafür kannst du zusatz Dienste nutzen, wie beispielsweise SMS77.de
Die bieten dir ein Gateway an, in dem zu z.B. aus PHP heraus ein GET-Request machtst und SMS77.de dann die SMS verschickt, aber wie gesagt mit PHP nicht möglich.
Und denke nicht das es das irgendwo kostenlos gibt.
Gruss

Das es direkt mit php nich möglich ist ist mir klar,aber gibt es denn nicht die möglichkeit den eingetragenen Text zu einer free-sms-seite zu „senden“?
Also sozusagen den text in das eingabefeld der free-sms-seite zu übertragen und abzusenden??

oder irgendwie mit einem „gratis sms-http-gateway“ (oder wie man das nennt)?

So wirds gemacht
Du kannst mit PHP Http get/post Anfragen an andere Server senden. (mehr dazu auf php.net)
Ob die Anfrage von deinem PHP Skript oder einem Formular in einem Browser kommt, würd bei den meisten Servern egal sein.

Ein PHP Beispiel findest du hier: http://5centsms.com/Central/SMS_per_HTTP_versenden/D…
Allerdings ist das vom kostenflichtigen Provider 5CentSMS. Aber die vorgehensweise bei deinem Free-SMS-PRovider ist equivalent.

Ich versteh das nicht,gibt es auch schon ein script das für ein kostenlosen anbieter angepasst ist??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welcher Anbieter?
Es sind ja nur minimal änderungen zu machen.

Aber welchen Anbieter meinst du denn?
Ich kenne leider keinen kostenlosen Anbieter. Oder hast du etwa die Frage nach einem kostenlosen SMS Anbieter einfach in einer PHP Frage versteckt?

Das PHP Forum ist für die klärung von Fragen zur Technik mit PHP gedacht. Und das wird ja in dem 5cent Beispiel erklärt. Die Technik besteht darin das du (je nach Zielserver) einen HTTP-GET oder HTTP-POST Request an einen Server stellst, der SMS versendet.

Wenn du tatsächich einen kostenlosen Anbieter kennst, schau dir an, wie er selbst das Formular auf seiner Seite realisiert hat.