SMS vom alten aufs neue Handy überspielen

Hallo, eine Frage:

Ich möchte einige Daten wie z.B. Kalendereinträge, Notizen und vor allem SMS von meinem alten LG Modell GM360 auf mein neues Handy - Optimus P710 - übertragen.
Wie stelle ich das an?
Habe es schon per Bluetooth und mit Datenkabel über PC ausprobiert - kriege aber irgendwie keinen Zugriff auf die betreffenden Ordner zustande.
Gibt es ein Programm was ich auf beide Handys aufspielen kann, was die Daten verschiebt? Oder sowas ähnliches?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

LG

Hallo,
ich habe immer alles was mir wichtig war auf der SIM-Karte gespeichert und hatte die Daten dann automatisch auf dem neuen Handy. Geht natürlich nur, wenn man die SIM-Karte mitnimmt ins neue Handy :smile: Ist allerdings schon eine Zeit lang her, ich liebe mein Motorola Klapphandy und mag kein neues
VG MM

Hallo Milawin,

hiermit gehts:

http://www.heise.de/download/myphoneexplorer.html

da ich keine eigene Erfahrung habe:

http://www.android-hilfe.de/myphoneexplorer/459252-s…

Viel Erfolg, auch beim Eierfinden
Pinkus