SMS von altem auf´s neue Galaxy Mini?

_Liebe www-ler,
ich habe vor kurzem das Samsung Galaxy s5 Mini geschenkt bekommen. Davor hatte ich (und nutze auch noch) das Samsung galaxy s3 Mini. Darauf gespeichert (aber nicht auf der SIM-Karte) habe ich einige SMS, die ich gerne auch auf dem neuen Handy hätte. Gibt es eine Möglichkeit, die rüber zu bekommen? Notfalls auch über den PC als Zwischengerät? Telefonbuch etc sind ja kein Problem. Aber leider bin ich zu sehr Laie, um das mit den SMS zu wissen. 
Vielleicht stellt das für jemanden von Euch kein Problem dar und Ihr könnt mir eine Anleitung geben :smile:
Alles in allem handelt es sich um etwas 150 - 200 SMS.

Danke für jede Hilfe,_ LG
ilka*

Hallo Ilka, 

das geht ganz einfach mit der App „sms backup & restore“ von Ritesh Sahu. 
Einfach auf dem alten Handy installieren, alle sms sichern, auf dem neuen Handy ebenfalls installieren und die Backup-Datei rüberkopieren und dann auf dem neuen Handy die sms wiederherstellen. 
Fertig! 
Lg
Oli

Hallo,  in google play einfach „sms backup“  als Suchbegriff eingeben. Es werden etliche Lösungen angeboten. Die App auf beiden Androiden installieren… fertig! 

Gruß Herbert 

Hallo Oli,
klingt leicht… habe die App auf dem alten & neuen Handy installiert, aber auf dem neuen wird keine Datei gefunden. Ich habe m.E. die sms per App gesichert, aber wie bekomme ich die auf das neue rüberkopiert? Sorry, bin da wirklich Laie :frowning:
LG
ilka*

Du kannst auch über dein samsung Konto die sms sichern. Unter Einstellungen-> Konten-> Samsung-> Datensicherung-> ein Haken bei sms setzen und Sicherung starten. Wenn du dich dann mit deinem s5 Mini anmeldest kannst du die sms wieder herstellen. Oder halt wie schon von den beiden Vorrednern mit sms backup&restore.
LG sushi84

Hi Ilka,