Sms von O2 echt?

Ich habe von „O2“ eine SMS bekommen, von der ich denke, dass es Spam ist. Könnt ihr das bestätigen? Siehe Foto… Danke!

Hallo

Mir scheint das sogar virenverdächtig.

Nicht anklicken!

Du solltest Dich bei O2 erkundigen, ob diese Nachrichten echt sind. Ich weiß, der Kundendienst von O2 ist schwer zu erreichen, aber Du findest an fast jeder Straßenecke einen Handyshop, der auch O2-Verträge im Angebot hat.

Frag da mal nach!

:japanese_ogre: merimies

Netzbetreiber senden gerne die Internet-Settings per SMS, falls neue Geräte geliefert wurden. Zumindest die URL deutet darauf hin, dass es sich nicht um SPAM handelt.
Die Absendernummer ließe sich faken, aber SPAMs nutzen keine https-Verbindung zur Domäne des Betreibers.

Mit einer Rückfrage bei O2 bist Du immer auf der richtigen Seite.

Ciao, Allesquatsch