Smtp Fehler wenn...(Provider Netcologne)

Hallo Experten,

folgendes Problem:

der Versuch meine emails (netcologne) über einen anderen Zugang (wenn ich unterwegs bin) abzuschicken erweist sich als Problem, denn ich erhalte immer eine Fehlermeldung die mit dem smtp server von NC zu tun hat bzw. smtp.netcologne.de kann nicht gefunden werden. Als Port habe ich 8080 eingegeben. Emails verschicken funktioniert allerdings. Auch mit dem Hamster hat das email versenden nicht geklappt.

Wer weiss Rat?

LG
Sandy

Sollten noch Infos fehlen, bitte nachfragen…

hi,

*huestel*
meines erachtens ist port 8080 eher eine tomcat webgeschichte… (standardeinstellung vom tomcat webserver fuer webdienste… also…alles was normal ueber port 80 laeuft)

smtp laeuft eigentlich ueber port 25… vielleicht klappts dann :wink:

grusz

PixelKoenig

Genaue Fehlermeldung…
Hi Pixel,

*maleinminzbonbongeb*

also 25 klappt auch nicht :frowning:

LG
Sandy

PS: Hier mal die genaue Fehlermeldung:

554: Relay access denied

LG
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tach again

*maleinminzbonbongeb*

mjam… hmm… lecker… haste mehr? :smile:

PS: Hier mal die genaue Fehlermeldung:

554: Relay access denied

und das heisst… du darfst nicht… nun muessen wir herausfinden, warum du nicht darfst… folgende gruende gibt es…

- smtp after pop
 aus sicherheitsgruenden musst du erst mails abrufen (auch wenn keine 
 drauf sind) und darfst dann erst verschicken. du meldest dich somit 
 beim provider an und identifizierst dich als nutzer.

- passwort authentification
 du brauchst einen login zum versenden. nicht ganz so ueblich aber 
 durchaus genutzt. 

in beiden faellen musst du dein mailprogramm anpassen.

Eine andere Moeglichkeit stellt folgendes dar:
Provider identifizieren Ihre User meist durch einen Login. 
Im Regelfall durch die Einwahl ins Internet. Somit kannst Du als T-Online Kunde (beispiel) automatisch auf den smtp-server von t-online zugreifen. also smtp.t-online.de... bei anderen providern ist das auch so. der smtp server identifiziert dich anhand der einwahl. 

waehlst du dich mit einem anderen provider ein... kannst du auf den t-online smtp nicht ohne weiteres zugreifen.

free-mail anbieter loesen dieses problem mit smtp after pop... 
(web.de) die sagen... ok... melde dich an...hole deine mail..dann wissen wir, du hast bei uns ein postfach... dann darfst du auch verschicken. trifft das bei dir zu?

grusz

PixelKoenig
1 Like

Problem gelöst, dank Pixel…

tach again

Hola,

*maleinminzbonbongeb*

mjam… hmm… lecker… haste mehr? :smile:

*malneganzeTütehinstell*

PS: Hier mal die genaue Fehlermeldung:

554: Relay access denied

und das heisst… du darfst nicht… nun muessen wir
herausfinden, warum du nicht darfst… folgende gruende gibt
es…

Übersetzt hatte ich es auch schon *g* nur konnte ich nicht den Grund dafür finden…

  • smtp after pop
    aus sicherheitsgruenden musst du erst mails abrufen (auch
    wenn keine
    drauf sind) und darfst dann erst verschicken. du meldest
    dich somit
    beim provider an und identifizierst dich als nutzer.

Ich habe auch dies gemach, abrufen klappt ja auch Problemlos nur das abholen vom Server klappte nicht…

  • passwort authentification
    du brauchst einen login zum versenden. nicht ganz so ueblich
    aber
    durchaus genutzt.

in beiden faellen musst du dein mailprogramm anpassen.

Habe ich auch so eingestellt das ich erst das PW eingeben muss um emails abzurufen btw zu verschicken…

Eine andere Moeglichkeit stellt folgendes dar:
Provider identifizieren Ihre User meist durch einen Login.
Im Regelfall durch die Einwahl ins Internet. Somit kannst Du
als T-Online Kunde (beispiel) automatisch auf den smtp-server
von t-online zugreifen. also smtp.t-online.de… bei anderen
providern ist das auch so. der smtp server identifiziert dich
anhand der einwahl.

waehlst du dich mit einem anderen provider ein… kannst du
auf den t-online smtp nicht ohne weiteres zugreifen.

free-mail anbieter loesen dieses problem mit smtp after pop…
(web.de) die sagen… ok… melde dich an…hole deine
mail…dann wissen wir, du hast bei uns ein postfach… dann
darfst du auch verschicken. trifft das bei dir zu?

So, ich glaube wir haben das Problem dank Deiner Hilfe gelöst, denn wenn ich mich mit freenet einwähle klappt es, nehme ich einen anderen Anbieter klappt es nicht…

Problem gelöst, Sandy glücklich und Pixel bekommt ein *chen.

grusz

PixelKoenig

LG
Sandy

na dann freude-schoener-goetter-funken :smile:

*malneganzeTütehinstell*

mhhh…lecker… *InVanilleTunkeDippt*
*grinsel*

Ich habe auch dies gemach, abrufen klappt ja auch Problemlos
nur das abholen vom Server klappte nicht…

*nochMalHuestelBonbonVerschluckt*
wie jetzt?
abholen = mails vom server abholen = pop3 / imap
versenden = mails ueber server verschicken = smtp

So, ich glaube wir haben das Problem dank Deiner Hilfe gelöst,
denn wenn ich mich mit freenet einwähle klappt es, nehme ich
einen anderen Anbieter klappt es nicht…

Problem gelöst, Sandy glücklich und Pixel bekommt ein *chen.

na dann :smile:
freut mich

grusz

PixelKoenig
das *chenAnSeinenSchlafzimmerhimmelKlebt