Snackgurken und Snackpaprika zusammen in Zinkwanne

Guten Morgen,

ich überlege in eine größere Zinkwanne Snackpaprika und Snackgurken zu setzen.
Bin mir aber unsicher, ob das wirklich sinnvoll ist.
Im Netz findet man dazu unterschiedliche Aussagen.
Würde mich über eine fachliche Aussage freuen, ob ich das tun könnte.
Danke im Voraus.

Grüße Sli

Hallo,

ich bin nicht vom Fach, nur Verbraucher.
Auf dieser Webseite steht, warum die beiden Pflanzen keine guten Nachbarn sind.

Im Netz findet man sehr viel Unsinn. Wie werden denn die gegenteiligen Behauptungen begründet?

Hallo Bernd,

danke für die Antwort.
Im Netz steht u.a. auch, dass man problemlos Gurken und Paprika zusammen anbauen kann, muss aber für genügend Nährstoffnachschub sorgen. (z.B. Hornspäne).
Klare Begründungen gibt es da natürlich nicht.