Sniping

Hallo schönen guten Abend,

viele Verkäufer haben bei ebay Doppelaccounts, einmal als Verkäufer und als Käufer gleichzeitig, bieten selber mit und treiben in der letzten Sekunde den Preis hoch, sie haben Programme installiert wie zum Bsp das hier:

http://hammersnipe.auctionstealer.com.cfm

leider alles in englischer Sprache und ich verstehe leider garnichts. Ich habe den Beitrag mal hier nur zur Information eingestellt.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

hi,

fühlst du dich mal wieder übern Tisch gezogen?

denk mal drüber nach wo ein Vorteil liegen soll, wenn jemand sein eigenes Zeug in letzter Sekunde kauft.
Wenn einer ein Mindestgebot sichern möchte, kann er das auch Stunden vorher tun. jedenfalls ist die letzte Sekunde der denkbar ungünstigste Augenblick dafür.

die Praktik in letzter Sekunde zu bieten gibt es, seit es Ebay gibt und hat rein gar nichts mit Preis hoch treiben zutun, ganz im Gegenteil.

grüße
lipi

hi,

Hallo schönen guten Abend littlepinguin,

fühlst du dich mal wieder übern Tisch gezogen?

Nein, das habe ich gerade rein zufällig bei youtube gesehen.

denk mal drüber nach wo ein Vorteil liegen soll, wenn jemand
sein eigenes Zeug in letzter Sekunde kauft.

Der Verkäufer kauft ja nicht, er lässt den Preis durch seine sniperprogramme hochtreiben, der Dumme ist der Käufer, der dann den hohen Preis zahlt.

Wenn einer ein Mindestgebot sichern möchte, kann er das auch
Stunden vorher tun. jedenfalls ist die letzte Sekunde der
denkbar ungünstigste Augenblick dafür.

Ja, da hast Du Recht, aber das hat nichts mit dem sniping - Prinzip zu tun.

die Praktik in letzter Sekunde zu bieten gibt es, seit es Ebay
gibt und hat rein gar nichts mit Preis hoch treiben zutun,
ganz im Gegenteil.

Ja, das war früher so, jetzt hat sich das geändert durch die sniper.

grüße
lipi

Mit freundlichem Gruss

Christiane

hi,

denk mal drüber nach wo ein Vorteil liegen soll, wenn jemand
sein eigenes Zeug in letzter Sekunde kauft.

Der Verkäufer kauft ja nicht, er lässt den Preis durch seine
sniperprogramme hochtreiben, der Dumme ist der Käufer, der
dann den hohen Preis zahlt.

woher weiß der VK das vorher?
Was würde sich ändern, wenn der VK 3 Stunden früher das gleiche Gebot abgeben würde?

der Käufer begrenzt seine Ausgaben durch das Maximalgebot.

gern lass ich mir ein Beispiel nennen, in dem ein Gebot des ‚Verkäufers‘ in letzter Sekunde im Vergleich zu einer Stunde vorher etwas am Endpreis ändert.

grüße
lipi

Hi
einen Sniper benutzt man nicht um einen Preis hochzutreiben, sondern um das Gegenteil zu erreichen, nämlich eine Auktion möglichst günstig zu gewinnen. Ich denke du bringst da ziemlich was durcheinander.

Der Verkäufer kauft ja nicht, er lässt den Preis durch seine
sniperprogramme hochtreiben, der Dumme ist der Käufer, der
dann den hohen Preis zahlt.

das ist ziemlicher Dummfug, da ein Snipe-Program dafür da ist so spät wie möglich zu biten um zu verhindern dass nach dem Gebot noch jemand bietet.

Einzig wenn ein (depperter) Bieter zu vor so dumm war, via Ebay Bietagent seh hoch vorzulegen, dann mag der Eindruck entstehen. Das war aber nicht Ziel des Snipers, sondern entsteht nur durch das wirklich dumme hoch Vorlegen…
Der Sniper schiesst so spät wie möglich mit dem festgelegten Limit mit dem Ziel dafür das Angbot zu bekommen. Der Doofbieter der höher als das Limit des Snipers vorgelegt hat wird natürlich auf einen Gebotschritt über dem Snipergebot gesetzt, so lange das Vorgelegte reicht. Dass den Bietagenten zu nutzen blöd ist wusste man schon vor 12 Jahren…

Ja, das war früher so, jetzt hat sich das geändert durch die
sniper.

Jetzt? ich snipe (biete in letzter Sekunde) seit es ebay gibt…

1 Like

sie legt sicher mit dem Bietagent hoch vor, und ärgert sich jetzt. Das hat aber mit snipern nix zu tun, auch Stunden vor Angebotsende und völlig Manuell kann man den Preis ausreizen… das Problem liegt darin das es immer noch Leute gibt die bereits früh dem Ebay Bietagent hohe Summen vorgeben…

Hallo PITA of WWW,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt habe ich das Ganze endlich verstanden. Ich bin die Doofbieterin:wink: Nur, wie kann ich mich selber schützen, um nicht wieder auf die Nase zu fallen?

Mit freundlichem Gruss

Christiane

hi,

Ich bin die Doofbieterin:wink: Nur, wie kann
ich mich selber schützen, um nicht wieder auf die Nase zu
fallen?

möglichst zum Schluss der Auktion bieten und nur mit dem Betrag mit dem du letztenendes gerade noch einverstanden bist.
so verhinderst du ausserdem sehr effektiv, dass du beim bieten selbst die Kontrolle verlierst und höher bietest als du eigentlich vor hattest.

nicht zuletzt muss man auch bei Auktionen die Preise vergleichen. Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande, beides schwankt auch bei eBay teilweise sehr stark.
Um sich ein Bild zu machen, benutzt man auch mal die Suche nach abgelaufenen Auktionen.
und dann hat man einfach mal ein wenig Geduld, sofort haben wollen ist immer teuer.

grüße
lipi

Hi

NICHT den blöden Bietagenten verwenden in dem du mehr vorlegst als du zahlen möchtest.
Entweder weniger vorlegen (mit dem Risiko dass du eben schon früher überboten wirst, was dich ja auch ärgern wird) oder erst bieten wenn es sinnvoll ist.

Am besten selber snipen. Sehr komfortabel zu bedienen, Gruppen können definiert werden mit Trefferlimit etc ist das Angebot von www.Snip.pl
Benutze ich seit es die Jungs gibt…guter support, deutschsprachig, zuverlässig.

p