Hallo zusammen.
Als erstes muss ich hier sagen, das google in meinem Fall die reinste Unwissenheit war. Ausser der MSDN Doku (welche ich schon kannte) habe ich rein nichts herausgefunden.
Ich bitte nun Inständig um eure Hilfe, denn ich weiss das hier super Leute sitzen, von denen ein/zwei vielleicht schon einmal damit gearbeitet haben.
Ich muss ein kleinen SNMP Get und Setter Schreiben, für windows, mithilfe von der Winint.h unf winsnmp.h. Ich stecke aber schon bei der Öffnung der Schnittstelle fest, denn SnmpStartup() funktioniert bei mir einfach nicht. Folgender Code habe ich schon ausprobiert:
Die Includes sind immer die selben:
#include
#include
#include
#include
#include
#include
using namespace std;
#pragma comment(lib, „Wininet.lib“)
und dann habe ich folgendes schon ausprobiert, um SNMP zu initialisieren:
_________>
SNMPAPI_STATUS SnmpStartup ( OUT smiLPUINT32 nMajorVersion, OUT smiLPUINT32 nMinorVersion, OUT smiLPUINT32 nLevel, OUT smiLPUINT32 nTranslateMode, OUT smiLPUINT32 nRetransmitMode);
if(SNMPAPI_SUCCESS)
gibt den Fehler: „error C2373: ‚SnmpStartup‘ : redefinition; different type modifiers“
Zurück.
_________>
unsigned long imajor = 2;
unsigned long *major;
major = &imajor;
unsigned long iminor = 2;
unsigned long *minor;
minor = &iminor;
SNMPAPI_STATUS SnmpStartup(major,minor,SNMPAPI_V2_SUPPORT,SNMPAPI_UNTRANSLATED_V2,SNMPAPI_ON)
gibt Fehler: „error C2078: too many initializers“
_________>
unsigned long imajor = 2;
unsigned long *major;
major = &imajor;
unsigned long iminor = 2;
unsigned long *minor;
minor = &iminor;
if(SnmpStartup(major,minor,SNMPAPI_V2_SUPPORT,SNMPAPI_UNTRANSLATED_V2,SNMPAPI_ON) == SNMPAPI_SUCCESS)
cout