Snowboarden - leichte schmerzen Fußsohle, außenkante

Servus,

war gestern das erste mal wieder snowboarden fahren nach 2 Jahren weil ich eine Verletzung am Bein hatte. Bin 2-3 Stunden Abendlauf gefahren. Ich fahre goofy und bin mit dem rechten Bein vorne. Fahre seit über 14 Jahren. Sind gestern nur Schlepper gefahren, habe nun auf der linken Seite der Fußfläche (Außenkante) leichte Schmerzen. Fühlt sich so an als wäre da ein kleiner Hügel. Denke das das der Muskel ist. Mir ist dieser Schmerz fast nur im Schlepplift aufgefallen bei der Fahrt nach Oben. Das ist ja immer relativ „anstrengend“ zu fahren und bei der Ballace werden Muskeln beansprucht wo man garnicht kennt. Kommt jemanden dieser Schmerz an der äußeren Kante der Fußfläche/Sohle bekannt vor, und weiß wie ich das möglichst schnell wieder wegbekomme, oder gar vermeide?  Mag nicht sofort zum Arzt rennen.

Ps: Ich hätte normal noch Einlagen für die normalen Lauf-Schuhe, diese habe ich aber noch NIE beim boarden verwendet habe.

Hallo,

viele Muskeln gibt es im Fuss nicht. Da wäre nur der Kleinzehenabzieher an der Außenkante des Fußes. Der dürfte aber beim Snowboarden nichts zu tun haben.

Ich tippe eher auf Sehnen, die beansprucht wurden und sich auch entzünden können. Also doch zum Arzt ?

Viel Glück

Barmer

Hi,

ja ich hab heute einen Termin beim Neurologen.
An dem Bein hatte ich vor 2 Jahren einen größeren Nervenschaden.
Tippe sehr das es ein Nerv is der an der Außenkante verläuft.

Danke für die INfo!

GRuß