Hallo,
mit Mitte 30 bist Du doch noch nicht zu alt zum Snowboardfahren.
Ich betreibe auf Fuerteventura ein Surfcamp (Ein Surfcamp ist ein Platz wo man auf andere Surfer trifft um gemeinsam Wellenreiten zu lernen. ).
Wir haben oft Gäste die Mitte 30 und älter sind. Von denen hat sich bist jetzt keiner schlecht angestellt. Da Wellenreiten und Snowboarden schon einiges gemeinsam haben, denke ich dass Du Dich beim Snowboarden schon nicht zu ungeschickt anstellen wirst.
Das Du noch nie Wintersport gemacht hast, ist nicht schlimm. Irgendwann ist immer das erste Mal
Wichtig ist, dass Du vorher ein bisschen Sport machst.
Allgemeine Fitness ist immer gut beim Sport lernen egal was es ist. Das man beweglich ist und etwas Ausdauer hat beugt Verletzungen vor.
Ansonsten ist nur eines wichtig: Schau das die Snowboardschule zu der Du gehst eine gute Schule ist. Die Lehrer sollten lizenziert sein, die Schule sollte eine Haftpflichtversicherung haben und die Boards und Boots sollten auch nicht zu alt sein.
Sei Dir nicht zu fein dafür nach Deinem Anfänger Snowboard Kurs in einem anderen Skigebiet noch mal einen weiteren Kurs, zum Beispiel einen fortgeschrittenen Kurs zu machen. Mit einem guten Lehrer lernt man immer mehr und schneller als beim allein ausprobieren. Außerdem lernt man das Skigebiet und andere nette Leute kennen.
Wenn Du vom Schnee genug hast, dann schau doch mal auf Fuerteventura vorbei 
http://www.otro-modo-surfschool.de
Viele Grüße von Fuerteventura
Christof