So ein richtig wichtiges Thema

Hey Leute!

Ich bins der Fabi. Und euch gehts gut soweit?
Nun zu meiner Frage:
Sie geht an die Trinker unter euch.

Wie sieht euer Katerfrühstück aus? Ihr wisst doch: die Nacht davor war wieder wild, erst tanzte man auf dem tisch und dann lag man drunter. zum beispiel gestern war das so bei mir. oh mann wieso tu ich mir das immer wieder an.naja…egal.

jedenfalls habe ich heute mir so ein richtig schönes katerfrühstück gegönnt, ‚dampf,‘ äh ich mein natürlich ‚mampf‘.
zunächst ein bisschen sellerie mit zwiebeln. dann kornflakes ohne milch, das ist wichtig. die milch ist nicht gut bei kater! sie bläht den bauch nur auf, und in dem will ja etwas raus, ihr wisst was ich meine!ich mische dabei immer smacks und honey loops.
empfehlen kann ich joghurt. aber so richtig viel. joghurt.

in diesem sinne wünsche ich euch einen geruhsamen kater und dass die piratenpartei uns den nicht wegnehmen möchte!

liebe grüße

eurer Fabi

Miso-Suppe als erstes …
… mit ganz wenig Grünzeug drin je nach Geschmack. Ich finde geriebene Karotten darin ganz lecker.

ca. 2 Stunden später nach ordentlich Grüntee funktioniere ich dann normal … zumindest körperlich.

Gruß

Stefan

Hey fabi,

zum beispiel gestern war das so bei mir. oh
mann wieso tu ich mir das immer wieder an.naja…egal.

mit exakt dem gleichen Wortlaut erzählst du das seit dem 11. schon jedem, ob er es lesen will oder nicht. Also bist du seit dem 10 durchgängig jeden Tag verkatert, sehe ich das richtig? Weiter so.

zunächst ein bisschen sellerie mit zwiebeln. dann kornflakes
ohne milch, das ist wichtig. die milch ist nicht gut bei
kater! sie bläht den bauch nur auf, und in dem will ja etwas
raus, ihr wisst was ich meine!ich mische dabei immer smacks
und honey loops.

Örgs. Würg. Da würde ich, glaube ich, eher gleich weitersaufen, ist allemal gesünder, wie der große Lemmy Kilmister, der mal ganz irritiert geschaut hatte, als ihn die Süddeutsche nach seinen Katern gefagt hatte, weil, wie er ganz richtig feststellte, muss man, um einen Kater zu haben, ja irgendwann aufhören mit saufen und dies ist in seinem Falle 46 Jahre lang durchgehend nicht mehr geschehen. Eine prima Alternative, meinstnich?

Gruß

Annie

Hallllllloooo.
was ist denn miso suppe?
dein fabi

Liebe ani,

bist du irgendwie sauer.naja die letzten tage waren wild…aber genau darum schreibe ich ja hier.

nun zu deinen ausführungen.
den erikativ „örgs“ kenn ich nun nicht. und deinen kecken tip finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig. zuviel alkohol trinken ist eine krankheit. auch wenn das nach wie vor eine diskussion ist, schließlich zahlt die barmer ja nicht meinen deckel in der kneipe.

ein demokratisches miteinander basiert auf respekt. und da solte man auch auf seine sprache achten.

in diesem sinne

dein fabi.

Achso, seit drei Tagen Sellerie, Zwiebeln und Cornflakes ohne Milch, aber mit viel Joghurt zum Frühstück ist keine Krankheit? Ist ja lustig. Aber ich sehe schon, du weichst aus und wechselst lieber das Thema. Okay. Bei Real (Einmal hin, alles drin) gab’s gerade „Human Centipede“ http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Centipede_%E2%80%… im Angebot für nen Zehner. Rat mal, was ich mir gerade mit einem feinen Weinchen gleich ansehen werde.

Fröhlichen Cineastengruß

Annie

Kleines Trailerchen gefällig: http://www.youtube.com/watch?v=fCtRIxF746Q

Zum Katerfrühstück: Kant
mit seinem katergorischen Imperforativ, oder wie war das in der Füllosovieh?

den erikativ „örgs“ kenn ich nun nicht

Ist auch keiner. Der erikativ ist ein Inflektiv. Es gibt aber kein Verb „örgsen“

ein demokratisches miteinander basiert auf respekt. und da
solte man auch auf seine sprache achten.

Ja. Solltest Du.

Lg,
M.

Nein jeden Tag ein anderes Frühstück, ich finde dich halt mal so total unlustig, bloß weil du dich für human centipede interessierst. ich möchte wirklch wissen was ihr gegen kater macht.

euer fabi

na super und was heißt örgs.

Hallo,

dann kornflakes
raus, ihr wisst was ich meine!

wenn Du eh schon weißt, was richtig und wichtig ist, brauchst Du uns ja nicht zu fragen.

Im übrigen ist das, was Du verharmlosend als Kater bezeichnest, im Grunde nichts anderes als die Folge einer Alkoholvergiftung. Wenn Du meinst, daß es Dir hilft, dann kannst Du natürlich bei Deinen Hausmittelchen bleiben. Deinen Chemie-Müsli-Cocktail würde ich allerdings eher als genauso kontraproduktiv bezeichnen wollen wie Sellerie und Zwiebeln. Auch Deine Milch-Theorie finde ich etwas eigenartig, weil aus dem Bauch einerseits nichts rausmuß und Zwiebeln andererseits viel eher zu Blähungen führen.

Wenn es Dir darum, wissenschaftlich wenigstens einigermaßen haltbare Informationen zu erhalten, dann schau hier mal rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kater_(Alkoholintoxikat…

Gruß
C.

Hi Annie,

Da würde ich, glaube ich, eher gleich
weitersaufen, ist allemal gesünder

Erfinder dieser Behandlungsmethode ist nicht der unbestreitbar große Lemmie Kilminster; diese Vorgehensweise zu evaluieren und zu perfektionieren hat es vielmehr einer ganzen Nation von Säufern bedurft - daher der Name „Paddy’s Cure“.

In Mullingar last night, I rested limbs so weary,
Started by daylight, Next morning bright and early,
Took a drop of the pure, To keep my heart from sinking,
That’s the Paddy’s cure, When he’s on the drinking.

Sláinte,
Ralf

Hallo!

was ist denn miso suppe?

Hier erfährst du mehr über Miso Suppe: http://www.gidf.de/

Gruß
Falke

Tach auch

Ich bins der Fabi. Und euch gehts gut soweit?
Nun zu meiner Frage:
Sie geht an die Trinker unter euch.

Dummer Spruch.

Wie sieht euer Katerfrühstück aus? Ihr wisst doch: die Nacht
davor war wieder wild, erst tanzte man auf dem tisch und dann
lag man drunter. zum beispiel gestern war das so bei mir. oh
mann wieso tu ich mir das immer wieder an.naja…egal.

Wen interessiert das?

jedenfalls habe ich heute mir so ein richtig schönes
katerfrühstück gegönnt, ‚dampf,‘ äh ich mein natürlich
‚mampf‘.
zunächst ein bisschen sellerie mit zwiebeln. dann kornflakes
raus, ihr wisst was ich meine!ich mische dabei immer smacks
und honey loops.
empfehlen kann ich joghurt. aber so richtig viel. joghurt.

Wen interessiert das?

in diesem sinne wünsche ich euch einen geruhsamen kater und
dass die piratenpartei uns den nicht wegnehmen möchte!

Ohje.

pue

Moin, (unverkatert)

Wie sieht euer Katerfrühstück aus?

Na wenns mal so RICHTIG gekracht hat, was nur vor freien Tagen machbar ist, dann

• des Nächtens mindestens 1 Flasche Wasser am Bett
  • beim ersten Aufstehen, meist frühmorgens zum Pieseln, gibt´s noch ´ne Fluppe obendrauf und einen reichlichen Schluck Wasser dazu
  • ausschlafen
  • naochmal ausschlafen
  • Kaffee pur, d.h. nur mit Tasse außendrum
    Diese Prozedur kann mehrmals wiederholt werden.
    Essen nach Hungerlage und Verfügbarkeit, gefolgt von alk-freien Tagen mit viel Schlaf…

Allerdings tue ich mir das wirklich selten an, und wenn, dann immer nur soviel Alk wie mir schmeckt, keine bunten Billigfusel und vor allem: Sortenrein.
Das heißt zum einen, daß ich nie nicht durcheinander saufe, entweder Bier oder Wein oder starkes Zeug.
Und zum anderen daß ich mir nichts Gepanschtes oder Gefärbtes in den Hals kippe. Insbesondere bei starken Sachen trinke ich lieber einen guten Whisky / Brandy als etwas, das ich nur im Gemisch mit Cola runterkriege. Dazu einige Liter Wasser und alles ist gut.

Gruß
RF

Öffentliches Rülpsen geht schief!

Gruß aria

1 Like

Hallo,

Milch!
Ich schütte Milch in mich rein.

Scheint bei der Entgiftung zu helfen.

Es gibt allerdings zwei Arten von Menschen.
Entweder du übergibst dich sofort durch die Milch oder du merkst ganz schnell eine spürbare Besserung.
Irgend etwas Anderes dazwischen konnte mir noch niemand berichten.

Gruß
Lawrence

Moin,

die Antwort war ja mal richtig hilfreich.
Schade, dass wir die Frage dazu nicht kennen…

Gruß,

Florian

1 Like

Hallo,

Wie sieht euer Katerfrühstück aus?

Genau so.
Ich frühstücke einen Kater …

Gruß
Jörg Zabel

Ohhh so verkatert war ich schon lange nicht mehr. Nein was sage ich, noch gar nicht. Trotzdem weiß ich was du meinst. Was bei mir sehr hilft, ist viel trinken am besten grünen Tee und Säfte. Letztens habe ich aber noch für mich ein super alkoholfreien Cocktail gefunden, der mich nach einem längeren Abend auf die Beine stellt und zwar: http://www.cocktailscout.de/cocktail_Vitaminchen_rez… Der klingt nicht nur gesund, der ist es auch und wirklich zu empfehlen!