ich glaube das sagen wir vor 150 Jahren, keiner sich
vorstellen konnte das wir so einen Einfluss auf die
ERde
nehmen.
da muss ich dich entäuschen…schon vor 1000en von jahren dachten die menschen, sie steuern mit ihren taten stürme und fluten, die gott für sie schickt.
Ein Beispiel vor 40 Jahren hat keiner Rauchen als
schlecht
angesehen. Mat tat es oder man tat es nicht, nicht
mehr und
nicht weniger. Es ist soweit gekommen wie es heute
ist, weil
man gemerkt hat es uns umbringen „kann“.
wie ist es denn heute?
soviel ich weiß, gibt es 100e zigarettenmarken…der staat verdient gut daran.
rauchverbote gibt es deshalb, weil es stinkt und von nichtrauchern gefordert wird…nicht, weil die raucher einsichtig geworden sind.
Also ich denke die
gleiche Entwicklung wird die Umwelt Geschichte auch
machen.
ja…in 40 jahren werden wir viel mehr wind, wasser und kernenergie nutzen als heute. hinzu kommt dann noch das kernfusionskraftwerk in südfrankreich.
das ist ein normaler prozess wie jeder andere.wer will schon in stinkigen städten leben, wo die luft die sicht versperrt.
es ist eben sehr bedauerlich, dass wir im moment eine CO2-debatte haben. das ist ein gas, welches die erde erwärmt und völlig natürlich ist.die gefahr, die angeblich von ihm ausgeht, beruht auf einen natürlich vorgang, bei dem der mensch als teil der natur sicher beteiligt sein mag, den er aber an sich nicht ändern - höchstens ein paar jahre verzögern kann.
die andren stoffe(gase, flüssigkeiten, feststoffe), die uns vergiften, weil wir sie tagtäglich als abwasser rauslassen, werden nicht erwähnt.
tier werden regelrecht vergewaltigt vorm schlachten. wir ersticken im fressen, während andere erdteile hungern.wir liefern waffen an andere staaten, an staaten, in denen kinder kinder töten - mit MGs.
wir nutzen saubere atomenergie, um menschen zu töten. wir führen kriege in ländern, die nicht uns gehören.
wir töten und vergewaltigen dort. wir führen kriege, weil wir andere kulturen nicht verstehen wollen.
wir kaufen kinder, frauen, männer.
ich habe sicher noch vieles vergessen und weiß ja auch nur nen bruchteil allen übels.
und jetzt: wir erwärmen die erde…
für mich steht das alles in keinem verhältnis…