Hallo,
Was haltet ihr von diesem Video?
http://www.liveleak.com/view?i=8f93275ed9
Es mag zwar gefährlich sein stehen zu bleiben, aber mit Sachbeschädigung und Gefährdung von Zivilisten gewinnt man bestimmt nicht die Herzen…
mfg
Whisk
Hallo,
Es mag zwar gefährlich sein stehen zu bleiben, aber mit Sachbeschädigung und Gefährdung von Zivilisten gewinnt man bestimmt nicht die Herzen…
mfg
Whisk
Hallo,
Es mag zwar gefährlich sein stehen zu bleiben, aber mit
Sachbeschädigung und Gefährdung von Zivilisten gewinnt man
bestimmt nicht die Herzen…
Dafür aber damit:
http://www.youtube.com/watch?v=AT1I95dqrAY&NRv
CMБ
Anmerkung
Anmerkung
Es mag zwar gefährlich sein stehen zu bleiben,
Ich denke, das ist nicht der Punkt. Die
andauernden „Freundlichkeiten“ haben
schon eine Anpassung der Taktiken der
anderen Seite bewirkt, siehe:
http://www.liveleak.com/view?i=1ab23072ef
Vielleich kann mir mal jemand erklären,
was das ist - irgenwas von beiden Seiten?
(siehe Zeitlupe)
CMБ
Hallo,
Es mag zwar gefährlich sein stehen zu bleiben, aber mit
Sachbeschädigung und Gefährdung von Zivilisten gewinnt man
bestimmt nicht die Herzen…
Du hörst im Hintergrund gehupe. Du weisst auch nicht was los ist. Vielleicht haben sie einen schwer verletzten Kameraden auf der Rückbank, müssen zu einem Bombenattentat um zu helfen oderoderoder. GLaubst Du wirklich, die Amis sind so blöd sowas einzig aus Jux und Dollerei zu machen?
gruß
GLaubst Du wirklich, die Amis sind so blöd sowas
einzig aus Jux und Dollerei zu machen?
Das ist keine ernst gemeinte Frage, oder? Ähnlichen (und noch schlimmeren Quatsch, machen die doch dauernd.
Was denkst Du denn, was passieren würden, wenn Du dem durschnittlichen deutschen Unterschichtkid (19 Jahre) einen Hummer und eine M249 in die Hand geben würdest?
Grüße,
Anwar
Hallo,
Glaubst Du wirklich, die Amis sind so blöd sowas
Sicher nicht, der Grund dürfte hierin
http://www.liveleak.com/view?i=7f7b4428ab
liegen (Spiegel-TV Produktion). „Juba“
CMБ
Vielleich kann mir mal jemand erklären,
was das ist - irgenwas von beiden Seiten?
(siehe Zeitlupe)
Hallo,
meine reine Vermutung, auch auf Grund der Überschrift: Zwei links und rechts der Straße detonierende Artilleriegranaten.
Der „Rauch“ an der Position des Abrams ist so hell, kann es sein dass der sich bloß „einnebelt“? Wenn das wirklich nur Granaten sind und nicht irgendwas direkt auf den Panzer abgefeuert wurde, wird ihm eh nicht viel passiert sein, die Dinger sind ja doch recht stabil. Und sonst wäre wohl auch weitergefilmt worden…
Gruß,
Markus
Hallo,
meine reine Vermutung, auch auf Grund der Überschrift: Zwei
links und rechts der Straße detonierende Artilleriegranaten.
Der „Rauch“ an der Position des Abrams ist so hell, kann es
sein dass der sich bloß „einnebelt“? Wenn das wirklich nur
Granaten sind und nicht irgendwas direkt auf den Panzer
abgefeuert wurde, wird ihm eh nicht viel passiert sein, die
Dinger sind ja doch recht stabil. Und sonst wäre wohl auch
weitergefilmt worden…
Stimmt. Das ist ein Argument. Denn: auf der von PapaWhiskey
geposteten Seite sind durchaus auch einige Videos, bei denen
„weitergefilmt wurde“. Ich glaube hier bekommt man man
tatsächlich mal einen Eindruck davon, dass im Irak ein
regelrechter Krieg geführt (und verloren?) wird …
http://www.liveleak.com/view?i=837d2e04e7
Man beachte die Taktik der zeitversetzen Minen. Stellt
Euch vor, wir hätten „damals“ eine CDU-Regierung gehabt.
Grüße
CMБ
Hallo!
GLaubst Du wirklich, die Amis sind so blöd sowas
Natürlich nicht!
Es würde ja auch niemand auf die Schwachsinnsidee kommen, aus nackten Gefangenen Pyramiden zu bauen. Oder - viel absurder: Sich dabei zu fotografieren. Dass ist doch alles Propaganda der bösen Terroristen…
Viele Grüsse!
Denis
*virtuelles Sternchen verbucht* (owt)
owt=ohne weiteren text
Hallo,
Du hörst im Hintergrund gehupe. Du weisst auch nicht was los
ist. Vielleicht haben sie einen schwer verletzten Kameraden
auf der Rückbank, müssen zu einem Bombenattentat um zu helfen
oderoderoder. GLaubst Du wirklich, die Amis sind so blöd sowas
Ich glaube das jedenfalls, sie haben es schon oft genug bewiesen. Und selbst wenn es so wäre, wie du schreibst: haben sie dann das Recht, jeden Zivilisten, der ihnen in den Weg kommt, rücksichtslos über den Haufen zu fahren?
Grüße, Peter
Erklärungsversuche
Hi,
Offensichtlich habe ich ins Fettnäpfchen getreten. Anstatt allen persönlich zu antworten, mach ich das jetzt so:
Natürlich machen die Amis da unten viel, was unter dem Blickwinkel der Menschenrechte, der Genfer Konvention und des Guten Geschmacks verurteilenswert ist. Aber das ist nunmal Krieg. Einen sauberen Krieg hats nie gegeben und wird es auch nie geben. Von außen betrachtet, können wir natürlich urteilen und richten aber dadurch ändert sich die Lage da Unten nicht.
Natürlich ist es nicht richtig vorausfahrende PKW zu rammen. Aber wenn ich hinten einen verletzten Kameraden liegen habe bei dem es auf jede Sekunde ankäme, würde ich mir auch nicht erst überlegen an welche Straßenverkehrsregeln ich mich zu halten habe, bzw. welche ich aufgrund des Notfalls missachten darf. Dann heißts Gummi geben und ab die Luzi. Soll der hinten verrecken? Dasselbe gilt, wenn ich auf dem Weg zu einem Marktplatz bin wo wieder 100 Menschen sterben, weil irgendein Idiot eine Bombe hochgejagt hat. Auch da kommt es auf Sekunden an (allein die Sicherung des Platzes muss schnell gehen)
Halte ich nichts von pauschalen Vorverurteilungen à la „der blöde Amidepp macht die Autos der armen armen Irakis absichtlich kaputt weil er einen menschenverachtetender Idiot ist“. Wir kennen die Umstände nicht und wissen auch nicht wie die Geschichte weitergeht.
gruß
Raoul
Schon das Spiegel-TV-Video mit dem Sniper geguckt?
Auch wenn ich nur die Hälfte von dem glaube, was ich im Internet sehe, so kann ich doch die GIs verstehen, wenn ihnen der Arsch bei ihren Fahrten durch Bagdad (?) auf Grundeis geht.
Für die Gewinnung von irgendwelchen Herzen dürfte es mittlerweile auch durchaus zu spät sein.
Und nebenbei: ich glaube wirklich nicht, dass der durchschnittliche irakische Autobesitzer ein ähnlich neurotisches Verhältnis zu seinem Auto hat wie ein deutscher. Eine Macke mehr oder weniger dürfte bei den dortigen Verhältnissen eher zweitrangig sein.
Gruß bobesch
Also,
Hi,
Offensichtlich habe ich ins Fettnäpfchen getreten. Anstatt
allen persönlich zu antworten, mach ich das jetzt so:
- Natürlich machen die Amis da unten viel, was unter dem
Blickwinkel der Menschenrechte, der Genfer Konvention und des
Guten Geschmacks verurteilenswert ist. Aber das ist nunmal
Krieg. Einen sauberen Krieg hats nie gegeben und wird es auch
nie geben. Von außen betrachtet, können wir natürlich urteilen
und richten aber dadurch ändert sich die Lage da Unten nicht.
Wollte mit meinem posting eigentlich nicht auf dieses Thema kommen, aber gebe dir Recht, wo Krieg ist passiert scheisse.
- Natürlich ist es nicht richtig vorausfahrende PKW zu
rammen. Aber wenn ich hinten einen verletzten Kameraden liegen
habe bei dem es auf jede Sekunde ankäme, würde ich mir auch
nicht erst überlegen an welche Straßenverkehrsregeln ich mich
zu halten habe, bzw. welche ich aufgrund des Notfalls
missachten darf. Dann heißts Gummi geben und ab die Luzi. Soll
der hinten verrecken? Dasselbe gilt, wenn ich auf dem Weg zu
einem Marktplatz bin wo wieder 100 Menschen sterben, weil
irgendein Idiot eine Bombe hochgejagt hat. Auch da kommt es
auf Sekunden an (allein die Sicherung des Platzes muss schnell
gehen)
Auf mich wirkt diese Video eher wie eine Alltagssituation, also das normale Verhalten der US-Truppen gegenüber der irakischen Zivilbevölkerung. Ich glaube nicht, dass ein Schwerverletzter im Hummer liegt. Erstens hat das US-Militär auch Krankenwagen, bzw. werden die mit dem Heli ausgeflogen. (die medevacs klappen ziemlich gut.) Zweitens würde man dann auch hektischere Kommentare hören und den Spruch über den popelnden Iraker hätte sich der eine Soldat gespart.
Desweiteren weiss ich nicht wie die Krankenwagen da fahren wo du herkommst, ich allerdings wurde noch nie gerammt. Wenn man so fährt, ist das Risiko grösser, dass noch weitere Personen verletzt werden, inklusive der Insassen des Hummers.
- Halte ich nichts von pauschalen Vorverurteilungen à la „der
blöde Amidepp macht die Autos der armen armen Irakis
absichtlich kaputt weil er einen menschenverachtetender Idiot
ist“. Wir kennen die Umstände nicht und wissen auch nicht wie
die Geschichte weitergeht.
Was hier im Video zu sehen ist, ist zwar nicht menschenverachtend, sondern einfach nur dumm. Iergendwie scheinen die Amis nicht zu verstehen, dass ihr Verhalten sich direkt auf ihr Ansehen auswirkt. Wie gesagt, ich glaube, dass diese Szene den Alltag der US-irakischen zwischenmenschlichen Beziehungen wiederspigelt.
gruß
Raoul
Gruss
PapaWhiskey
Naja, ich hoffe doch mal, dass Bundeswehrsoldaten sich nicht so unprofessionell wie die Iraker in dem Video verhalten hätten. Und außerdem wären die sicher nicht mit Aluwannen da rumgefahren. Aber froh sein, dass unsere Jungs nicht da unten sind, können wir auf jeden Fall.
Hallo!
Schon das Spiegel-TV-Video mit dem Sniper geguckt?
Auch wenn ich nur die Hälfte von dem glaube, was ich im
Internet sehe, so kann ich doch die GIs verstehen, wenn ihnen
der Arsch bei ihren Fahrten durch Bagdad (?) auf Grundeis
geht.
Jaja, wo sind nur die Blumenkränze? Bei den Beerdigungen - nicht bei der Begrüssung…
Für die Gewinnung von irgendwelchen Herzen dürfte es
mittlerweile auch durchaus zu spät sein.
Schätze ich auch
Und nebenbei: ich glaube wirklich nicht, dass der
durchschnittliche irakische Autobesitzer ein ähnlich
neurotisches Verhältnis zu seinem Auto hat wie ein deutscher.
Zu seinem Leben wohl schon - und da passieren noch ganz andere Sachen…
Eine Macke mehr oder weniger dürfte bei den dortigen
Verhältnissen eher zweitrangig sein.
Im Auto vielleicht, im Körper nicht, und wie gesagt: Die gehen nicht nur mit fremden Autos „unvorsichtig“ um.
Viele Grüsse!
Denis
Hallo Semjon!
Hätte es denn in Bgadad genügend Totenschädel „zum spielen“ gegeben?
Viele Grüsse!
Denis
Naja die passen sich eben an die örtlichen Fahrgewohnheiten an! LOLL Der Sachschaden an diesen Rostlauben wird sich in Grenzen halten Mir gefällt das Geräusch des Jeeps!
Gruß
d.
Der qualifizierteste Beitrag von allen hier!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde schlicht und einfach vermuten, dass jedes stillstehende us-amerikanische Militärfahrzeug sich in Gefahr befindet, Attentaten zum Opfer zu fallen. Abgesehen davon werden keine Zivilisten „über den Haufen gefahren“, sondern bei verhältnismäßig geringer Geschwindigkeit Autos gerammt.
Man sollte das ganze also aus sicherheitstechnischen Gründen betrachten und daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass die US-Soldaten so durch die Gegend fahren. Abgesehen davon sieht es doch in den USA selbst auch nicht anders aus. ^^