So nu aber

Hallo Zusammen,

nun bin ich richtig…leider hat Ubuntu auf dem Macbook nicht richitg funktioniert. Leider, weil das Mac OS X der letzte Heuler ist. Die Kiste ist mit dem Orginalsystem langsamer als mit Ubuntu…lol…!

Aber nun kommt das nächste Problem, ich benötige Adobe Flash Player für OS X 10.4.11. Jedesmal wenn ich den FlashPlayer installieren möchte, bekomme ich die Meldung das diese Version nicht unter 10.4.11 installiert werden kann. Das kann ja wohl nicht sein.

Mein Gott ja, ich kann nur den Tiger verwenden auf dem Teil. Kann mir bitte jemand helfen? Bütte…!

MFG

Hallo

Aber nun kommt das nächste Problem, ich benötige Adobe Flash
Player für OS X 10.4.11.

Geh auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
Wähl dort zuerst ‚Mac OS X 10.4 - 10.5‘ und dann darunter die Version. Da gibts dann nur eine. Die musst Du herunterladen und installieren.

Mein Gott ja, ich kann nur den Tiger verwenden auf dem Teil.

Warum?

CU
Peter

erstmal vielen Dank, das hat gut geklappt. Der Player hat sich nitcht nur installieren lassen, der funktioniert auch.

Warum nur Tiger? Wüßte ich auch gerne. Er gibt mir bei 10.5, 10.6 von 10.7 will ich gar nicht reden, die Meldung das er das System nicht installieren kann.

Wo wa da nun mein Fehler das ich immer die falsche Version des Flashplayer erwicht habe. Gesucht habe ich nach „Macbook 10.4 Flashplayer“. Ich möchte solche Fehler nur in der Zukunft vermeiden.

MfG

Hi,

Warum nur Tiger? Wüßte ich auch gerne. Er gibt mir bei 10.5,
10.6 von 10.7 will ich gar nicht reden, die Meldung das er das
System nicht installieren kann.

Hat Dein Rechner noch den G5-Prozessor? Dann hast Du allerdings Pech gehabt …

Gruß S

10.5 sollte auch auf G4 bzw. G5 Prozessoren laufen. Lediglich die G3 iBooks sind ausgeschlossen. Mit 10.6 endet allerdings die PowerPC-Unterstützung.

Wie gehst Du dabei genau vor? Aus dem laufenden System heraus? Oder bootest Du von der jeweiligen CD/DVD? Was für CDs bzw. DVDs hast Du? Normale CDs oder vielleicht welche, die für ein bestimmtes System sind (z.B. eine CD für iMac)?

Wo wa da nun mein Fehler das ich immer die falsche Version des
Flashplayer erwicht habe. Gesucht habe ich nach „Macbook 10.4
Flashplayer“. Ich möchte solche Fehler nur in der Zukunft
vermeiden.

Wenn Du mit Deinem Mac auf http://www.adobe.de gehst und auf ‚Downloads - Get Adobe Flashplayer‘ klickst, landest Du hier:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Da müsstest Du eigentlich automatisch die richtige Version bekommen.

Ich habe hier aber 10.6, darum habe ich auf ‚Anderes Betriebssystem bzw. anderer Browser‘ geklickt und so landete ich auf der Seite, die ich Dir verlinkt hatte. Und da gibts eben für OS X zwei Varianten.

CU
Peter

Hi,

Hat Dein Rechner noch den G5-Prozessor? Dann hast Du
allerdings Pech gehabt …

Den G5 hat Apple nie in Laptops verbaut, das MacBook gab es ausschließlich mit Intel - CPU.

Du brauchst originale Installations-DVDs von OS X (schwarze DVD)! Es wird nicht funktionieren, mit OEM-DVDs (graue DVD) OSX auf einem beliebigen Mac zu installieren.

10.4.# war damals mal nett, aber inzwischen hat sich doch erheblich was unter der Haube getan. Erst recht in Bezug auf Performance. Mac OS 10.6 ist extrem gut. Wenn der Rechner es unterstützt und genug RAM im Macbook steckt (ggf. erweitern), auf jeden Fall ordern!