So und nu is gud!

Nun, Forum,

kannst du dich wieder beruhigen(morgen hast du es eh wieder vergessen).
Lass ma Gutti in Ruh.Soll ma lieba jeda selba vorn da Haustür keahn.
(O-Geschreibsel von Lieblings-Bundesmoderatör und Lena-Streichler).

Abschließend ein paar nachdenkliche Zeilen: (Vorsicht,Plagiatsgefahr,da keine Fußnoten erkennbar!)

Guttendoktor: abgeschrieben!
Hält man ihn für so durchtrieben?
Ist ihm ernsthaft zuzutrauen
Halbzitate wegzuklauen,
Plagiate einzureichen,
und sich Titel zu erschleichen?
Dreimal muß man dies verneinen:
Nein und nein und nein! Wir meinen,
daß Karl-Theo-Kurt-Anton-
Ludwig-Friedrich Fürstbaron
Guttenberg zu Graf von Rotz
Bismarck-Habsburg-Hotzenplotz
unter tausend Adelsnamen
zwei, drei durcheinanderkamen -
und so fand Karl-Theo-Kurt:
„Doktor ist man von Geburt…“

Und nu lass ma Schluss sein!

Wader Hans

Hallo Hans,
mich würde interessieren was wohl raus käme, wenn man alle Examens-/Doktorarbeiten der (Oppositions-) Politiker hinsichtlich Abschreiben überprüfen würde…
Gruß Michael

Hi!

Warten wirs mal ab,
die Rache kommt bestimmt!

Grüße, E !

Hi,

cool, wenn ich mein Master hab, hänge iich automatisch einen Doktor dran, denn „Doktor ist man von Geburt“.

Selber denken macht schlau…

mfg,

Hanzo

Hallo, Michael!
Da kommt dann vielleicht auch raus, dass Leute im Parlament sitzen, die gar nichts zum Überprüfen vorweisen können. Keine Dissertation, kein Diplom, keine Berufsqualifikation, nichts. Nicht mal einen Taxiführerschein.
H.

Da kommt dann vielleicht auch raus, dass Leute im Parlament
sitzen, die gar nichts zum Überprüfen vorweisen können. Keine
Dissertation, kein Diplom, keine Berufsqualifikation, nichts.
Nicht mal einen Taxiführerschein.

Es gibt ja bekannte ohne jeden Beruf wie J.Fischer, V. Beck, C.Roth usw. Dann haben sich auch welche mal den Abschluß gekauft.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,…

Mein Gott,sind wir heut wieder zynisch,

Guten Tag!

Es gibt ja bekannte ohne jeden Beruf wie J.Fischer, V. Beck,
C.Roth usw.

Seltsamer Fetischismus der bloßen Form!

Ich würde gerade den dreien durchaus mehr Berufs- besser vielleicht: Arbeits- und Lebenserfahrung zusprechen als Guttenberg, Nahles und Konsorten, die völlig geradlinig direkt nach dem Studium oder schon parallel dazu in die Politik gewechselt sind. Davon gibts ja nicht wenige.

Eine Claudia Roth ist ein furchtbar bescheuertes Weib. Sie hat aber eine gewisse Erdung. Guttenberg, Nahles und Konsorten dagegen kommen geradewegs vom Sirius.

E.T.

Ja Hanzo,

eben! Selber d e n k e n !

Lies es noch einmal, langsam und bedacht.

Gruß

Wader Hans

Naja, gute Frage, michael,

bei „Uns Kohl“ zu seinen Zeiten hegte man auch den Verdacht, seinen „Doktor“ damals noch im Quelle-Versandhaus bestellt zu haben.

Es ist schwierig zu sagen, wer betrogen hat und wer ein „Hundertprozentiger“ ist.Moment - da fällt mir Gysi ein… er hat doch seinen Dr. wohl nicht im Westen gemacht…oder ?!
Weitere - Michael Meister,braucht keinen;Glos?! abwegig!,
Rösler? Ist Arzt mit Titel,bewiesen durch seine Nähe zum Hartmannsbund und auch der KV;Merkel? Ich würde sagen,Frage wie zu Gysi?!
Der neue Generalsekretär der CDU,mensch wie heißt der/die denn gleich…ach ja, Gröhe!
Ich weiss es nicht,ich weiss es nicht.Hat der/die nun einen Titel oder nicht?Wenn ja,warum?wenn nein,warum nicht?

Es ist wirklich schwierig zu sagen.Verdächtige gibt es genug.

Grüße

Wader Hans

bis zum Ende denken!

Es ist wirklich schwierig zu sagen.Verdächtige gibt es genug.

Du gehst also davon aus, daß die Mehrzahl der Politiker ihre Doktorarbeit zusammengefuscht hat. Nun sind Politiker dafür bekannt, zumindest nicht gerade faul zu sein. Darüber hinaus sind sie sich bei Abgabe der Arbeit darüber im Klaren, daß sie in der Öffentlichkeit stehen, stehen werden oder zumindest stehen wollen.

Insofern mußt Du eigentlich schlußfolgern, daß alle anderen Doktorarbeiten mindestens auf die gleiche unredliche Art zusammengespümpert wurden. Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß ein Doktortitel nichts wert ist, weil sie im Zweifel nicht ordnungsgemäß zustandekam. Also kein Grund, sich aufzuregen, denn wenn etwas an sich wertloses noch wertloser wird, ist daran ja nichts schlimmes zu finden.

Ach ja: bei Medizinern soll das mit der Doktorarbeit ganz besonders einfach sein. Mehr wie eine Hausarbeit.

Ansonsten sei den Experten noch das Wort Disputation mit auf den Weg gegeben. Gibts sogar bei Wikipedia.

Hi,

ach herje, habe ich abgeschrieben?
Mensch, da muss ich aber mein Dr. Titel an den Nagel hängen :wink:

mfg,

Hanzo