Soap Effekt bei Philips Fernseher verringern?

Hallo,

meine Eltern haben sich den Philips 37PFL760H/12 zugelegt.

Ich war ja völlig schockiert wie das Bild z.B. bei einer DVD aussieht. Das kommt ja seitens der Werkseinstellungen völlig billlig rüber.
Nun habe ich herausgefunden, daß es sich dabei um den sogenannnten Soap Effekt handelt. Ich hatte davon vorher noch nie im Leben was gehört, aber man lernt ja nie aus.

Ich habe schon einige Einstellungen reduziert. Unter anderem habe ich Natural Motion runtergesetzt.
Sollte ich es evtl. ganz ausstellen?

Wie sieht denn eine optimale Einstellung aus um diesen Effekt abzustellen? Ein Spielfilm soll schließlich wieder aussehen wie ein Spielfilm und nicht wie ein Homevideo.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Maternus

Hi Maternus,

ja, versuch es mal mit komplett deaktiviertem „HD Natural Motion“.

Ansonsten kann ich Dir für solche Fragen das Hifi Forum empfehlen.
Im dortigen Philips-LCD-Unterforum findest Du diesen Thread und viele andere sicher hilfreiche Themen.

Viel Erfolg!!!

Hallo ajatte,

danke für Deine Antwort und die Links.
Ich werde die Funktion bei meinen Eltern demnächst mal ganz ausstellen. Habe es neulich nämlich auf „mittel“ gestellt, aber das reich scheinbar nicht aus. Ich finde den Effekt immer noch sehr störend.

Viele Grüße
Maternus