SOAP Respond auswerten

Hallo,

ich mache mittels SOAP einen Request mit wsdl.

Das Ergibnis kommt auch einwandfrei und ich kann es mit print_r auch anzeigen.

Aber ich habe noch keinen Weg gefunden, wirklich mit den Daten zu arbeiten. Ich habe versucht auf die einzelnen Arrays zuzugreifen, bekam aber nur Unsinn heraus.
Hier ein Beispiel eines Respond:

Array
(
 [0] =\> stdClass Object
 (
 [country\_name] =\> Russian Federation
 [country\_prefix] =\> 7
 [country\_iso] =\> RU
 [cities] =\> Array
 (
 [0] =\> stdClass Object
 (
 [city\_id] =\> 107
 [city\_name] =\> Moscow
 [city\_prefix] =\> 495
 .......

Wie greife ich da nun z.b. auf den country_name oder den city_name zu?

Jeder Hinweis waere mir eine grosse Hilfe.

Chris

Hallo,

ich mache mittels SOAP einen Request mit wsdl.

Das Ergibnis kommt auch einwandfrei und ich kann es mit
print_r auch anzeigen.

Aber ich habe noch keinen Weg gefunden, wirklich mit den Daten
zu arbeiten. Ich habe versucht auf die einzelnen Arrays
zuzugreifen, bekam aber nur Unsinn heraus.
Hier ein Beispiel eines Respond:

Array
(
[0] => stdClass Object
(
[country_name] => Russian Federation
[country_prefix] => 7
[country_iso] => RU
[cities] => Array
(
[0] => stdClass Object
(
[city_id] => 107
[city_name] => Moscow
[city_prefix] => 495

Wie greife ich da nun z.b. auf den country_name oder den
city_name zu?

mit objekten hast du schon gearbeitet?
http://www.php.net/manual/de/language.oop5.basic.php

da oben stdClass steht hast du entweder keine klassen, die der wsdl entsprechen, od. die nicht eingebunden.

$response[0]->country_name
$response[0]->cities[0]->city_name

aber eigentlich ist sowas ganz nett: https://code.google.com/p/wsdl2phpgenerator/, dann hat man ncith nur stdclass, sondern richtige objekte in der hand.

Super - vielen Dank!

Genau da bin ich nicht drauf gekommen!

Jetzt habe ich alles was ich brauche

Chris

Hallo Chris,

„Such“-Gebühr zwischen 2 Werten?
Du brauchst doch nur ermitteln, wenn die Suchgebühr kleiner ist als ein vorhandener Wert.
(Dann liegt sie über dem Wert davor und unter dem aktuellen = dazwischen)

Oder meint die Frage mehr: wie man eine Schleife baut, in der die Werte verglichen werden?

h♥rzlichen Gruß
Nitya

Hallo

Oder meint die Frage mehr: wie man eine Schleife baut, in der
die Werte verglichen werden?

gute frage, irgendwie will es wohl 2 werte id1 id2 , da man nicht unbedingt weiss ob sich was ändert im ID salat , kann man nicht unbedingt id+1 anehmen , könnte auch eine andere auto ID sein , je nachdem ob mal was gelöscht wird etc…

h♥rzlichen Gruß
Nitya