Hallo liebe User,
ich habe mal eine Frage: Hat einer von euch schonmal ein Social Network programmiert?
Wenn ja würde ich gerne wissen, wieviel so ein System kosten würde.!
Danke!
Hallo liebe User,
ich habe mal eine Frage: Hat einer von euch schonmal ein Social Network programmiert?
Wenn ja würde ich gerne wissen, wieviel so ein System kosten würde.!
Danke!
Hallo artur4ik,
kosten? In wie fern? Wie viel Programmier Aufwand dahinter steckt? Server kosten? Kosten für Werbung?
Das bereitstellen kostet dich eigt. nur einen Webserver und die Zeit ein CMS mit entsprechenden Funktionen einzurichten, wovon es glaube ich sehr viele gibt.
(joomla, typo3, drupal, typolight etc…)
Sofern dir das nicht geholfen hat, müsstest du deine Frage nochmal überdenken und etwas präziser werden.
Ich meinte damit den Programmieraufwand, aber für eine gutes Network: sprich wie z.b. XING
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kosten? In wie fern? Wie viel Programmier Aufwand dahinter
steckt? Server kosten? Kosten für Werbung?
Ich meinte damit den Programmieraufwand, aber für eine gutes
Network: sprich wie z.b. XING
das kann man nicht schaetzen - du siehst ja nur einen kleinen teil der anwendung. ausserdem werden nicht viele leute erfahrungen mit so grossen anwendungen haben - schau dir mal die mediadaten an - das macht man eher nicht mit joomla&co auf einem 19eur/monat-server.
möglicherweise liegt der reine codier-aufwand in einer groessenordnung von 1-3 mannjahren.
1-3 Jahren hihihi.
Also ich wollte schon eher ein CMS-System haben für das Network. Gibt es vielleicht Firmen die sich mit programmierungen von großen Webanwendungen beschäftigen?
Wenn ja, kannst du mir paar nennen?
Ich danke dir!
Bye!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kosten? In wie fern? Wie viel Programmier Aufwand dahinter
steckt? Server kosten? Kosten für Werbung?Ich meinte damit den Programmieraufwand, aber für eine gutes
Network: sprich wie z.b. XING
möglicherweise liegt der reine codier-aufwand in einer
groessenordnung von 1-3 mannjahren.1-3 Jahren hihihi.
das war eigentlich ernst gemeint, die haben ja schon ein paar jahre vorlauf gehabt…
Also ich wollte schon eher ein CMS-System haben für das
Network. Gibt es vielleicht Firmen die sich mit
programmierungen von großen Webanwendungen beschäftigen?Wenn ja, kannst du mir paar nennen?
z.b. epublica gmbh wie man hoert, haben die projekte wie z.b xing.com oder wer-weiss-was.de entwickelt.