Hallo,
hier bin schon wieder ich.
Da es sich um ein ganz anderes Problem handelt, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
Es handelt sich wieder um unsere verunglückte Katze.
Sie ist wieder wohlauf, wie bereits erwähnt fast blind, aber sonst geht es ihr gut.
Leider hat sie seit mehreren Monaten eine Wunde am Hals, die sie sich regelmäßig aufgescharrt hat.
Waren auch beim TA deswegen und am Ende hat sich rausgestellt, dass es sich um einen bakterielle Infektion aufgrund des geschwächten Immunsystems gehandelt hat.
Nun ist das Ganze am Abheilen. Es hat lange gedauert und die Katz trägt schon seit Wochen einen dicken Verband um den Hals, um zu vermeiden, dass sie die ständig juckende Wunde aufkratzt.
Es sieht auch schon sehr gut aus, es ist wieder schöne rosa Haut nachgewachsen und die Wunde ist nur noch ganz klein.
Jetzt möchte ich dem armen Tierchen bald mal den dicken Verband abnehmen, damit sie nach diesen ganzen Strapazen mal wieder ganz Katze sein darf. Meine Befürchtung ist nur, dass sie mit ihren scharfen Hinterkrallen das Ganze immer wieder aufkratzt, denn noch ist ja kein Fell wieder nachgewachsen.
Daher hatte ich die Idee, der Katze eine Art Söckchen über die Hinterpfote zu ziehen, damit sie sich beim Kratzen nicht wieder verletzt (OK, ist zwar auch nicht Katzen-like, aber wenigstens hat sie da mal Luft an der Wunde und am Hals, was sicher auch zum besseren Abheilen beiträgt.)
Nun meine Frage: Kann man da Babysocken nehmen oder gibt es da besondere Pfotenschützer für Katzen?
Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen!
Lieben Dank & Gruß
Nasenbär