Socken

Moin!
Ich Will mir mal wieder ein Parr Outdoor Socken zu legen, aber die Auswahl ist ja soo riesig, da wollte ich mal auf die geballte WWW Erfahrung zurückgreifen. Also Folgende Anforderungen:
Verwendung: Unterwegs sein auch über länge Zeiträume in Wald, Feld, Wiese, aber auch mal der Stadt:smile:. Also Im Wanderstiefel oder Outdoor Halbschuh
Wetterumgebeung: Ganzjährig, zur not tun es aber auch verschieden für Sommer /Winter aber ein ganz Jahres socken wäre mir lieber.
Meine Füße haben da allerdings ein Problem: Sie Können sich nicht entscheiden ob sie Schwitzen oder frieren sollen. Im Sommer meist „Glühende“ Füße im Winter Eiswürfel^^. Aber es kommt auch vor vor das ich Erst Regelrechte Schweisfüße habe, und ne Stunde Später logischer wieder Eiswürfel, aber auch umgekehrt.
Also Sollte es schon ein Socke sein der Wärmt - grade im Winter aber auch schnell trocknet und vor allem Schweis abführt (und möglichst nicht riecht :smile:).
Habe da von Expeditions socken gelesen die Für Extreme Temperatur Schwankungen geeignet sein sollen- klingt passend.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.
Kaufen will Ich eh im Fachhandel mit ggf Beratung, aber Erfahrungsberichte sind immer gut.
Ach ja mehr als 20.00 Euro Will ich nun Wirklich nicht für Socken ausgeben, da man ja auch mehr als 1 Parr benötig- man will ja mal wechseln.
Gruß Werwölfling

Hallo,
mein Lesetip
unten steht ein wenig zu Socken
http://www.globetrotter.de/de/beratung/kaufberatung/…
Gruss Helmut

Hi,

ich empfehle für Sommer und Winter nicht ein Paar zu nehmen - entweder wär’s für den Sommer zu heiß oder für den Winter zu kalt. Ansonsten schau’ Dich mal Merino-Socken bzw. Merino-/Mischgewebe um … die sind zwar etwas teurer aber wirklich sehr gut.

Viel Erfolg,
mΔx

Moin!
Inzwischen war ich einkaufen

ich empfehle für Sommer und Winter nicht ein Paar zu nehmen -
entweder wär’s für den Sommer zu heiß oder für den Winter zu
kalt.
Ansonsten schau’ Dich mal Merino-Socken bzw.
Merino-/Mischgewebe um …

Habe ich letztelich auch so geamcht

die sind zwar etwas teurer aber

Ja bei dem Preis stockt man wirklich- kenne Leute die kaufen dar 20 Par socken ^^

wirklich sehr gut.

Darauf kommmts schließlich an´, es gibt nix schlimmer als kalte fße auf tour…

Viel Erfolg,

Danke! Wenn auch zu spät der tipp war gut :wink: Danke dafür
Werwölfling

Merino-Wolle
Hallo!
Ich hatte mal zwei runtergesetzte Paare von smartwool. Ich wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Stinken übrigens auch nicht, merkwürdigerweise.:
http://www.globetrotter.de/de/shop/search.php?suchfe…

Ein Tipp noch: Sind Deine Schuhe groß genug? Etwas Luft im Schuh ist gut fürs Klima - warm und kalt. Hab ich selbst herausgefunden.

Grüße
kernig