Hallo!
Ich arbeite derzeit gerade an einem Projekt, für das ich eine Socket-Connection zwischen Java (als Server) und C++ (als Client) benötige.
Der Server in Java steht schon, mit einem Java-Client habe ich auch keine Probleme - es werden Strings auf beiden Seiten gesendet und empfangen. Jetzt habe ich in C++ einen Client geschrieben, der nicht so ganz macht, was ich möchte. Er empfängt die Daten und zeigt sie auf der Console an und er sendet die Daten auch, allerdings wird das Senden erst dann getätigt, wenn das Socket geschlossen wird. (Geschlossen wird dann, wenn ich auf der Console „exit“ eingebe.) Empfangene Strings werden sofort angezeigt.
Ich vermute, dass ich beim send() Aufruf irgend etwas falsch mache… hat jemand eine Idee?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Hier mein Code für den Client:
#include
#include
#include
#include
#include
using namespace std;
SOCKET Socket;
SOCKADDR\_IN addr;
int main(){
string m\_host = "127.0.0.1";
string m\_port = "8888";
WSADATA wsa;
int rc = WSAStartup(MAKEWORD(2, 0), &wsa);
if(rc == SOCKET\_ERROR){
cout 0) {
break;
}
// Read available number of bytes
rc = recv(Socket, bufferrecv, iNumBytesPresent, 0);
}
bufferrecv[rc] = '\0';
cout
Liebe Grüße,
melvont