Sodbrennen durch osmosewasser

Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mir einen Umkehrosmosewasserfilter zugelegt, da ich unserem Leitungswasser hinsichtlich Schadstoffe nicht mehr traue(Medikamenten- und Pestizidrückstände, etc., welche nicht durch das örtliche Klärwerk herausgefiltert werden).

Nach dem Genuss von Osmosewasser -auch in Form von Tee oder Kaffe- bekomme ich für einige Stunden Sodbrennen. Leider finde ich keinen Hinweis hierzu im Netz, der Hersteller kann auch keine brauchbaren Infos liefern.

Wie kann man das erklären bzw. die Beschwerden beseitigen, ohne auf gefiltertes Wasser zu verzichten?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Herzliche Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe keine Ahnung von Umkehrosmosewasserfiltern.

Wir lassen unser Trinkwasser ( und übrigens auch Säfte und Wein aus der Flasche )
durch eine Kupferspirale laufen und sind damit sehr zufrieden.
Das Wasser hat dadurch die Möglichkeit, sich an seinen Ursprungszustand zu erinnern.

Bei dr Umkehr osmaose direkt kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Herzliche Grüße, Monika

Hallo Ralf,

tut mir leid, aber mit Osmosewasser habe ich keine Erfahrung.

Gruß
Ottmar

Hi Ralf,
ich bin seit einiger Zeit auch am abwägen, einen Wasserfilter zu kaufen.
Da sind natürlich solche Berichte wie deiner auch hilfreich, die Entscheidung welche Art von Filter ich nehme.
Was also das Sodbrennen betrifft, von dem Du Berichtest, habe ich auch keine feste Information, eher eine Vermutung.
Kann es sein, das durch die Osmose, nicht nur Mineralien ausgefiltert werden, sondern auch das auch der Ph- Wert des Wasser´s verändert wird, was dann das Sodbrennen auslöst.Sonst finde ich keine Erklärung dafür. Ich weiß das es einen Wasserfilter gibt, der innen eine UV-Lampe hat, womit die Bakterien und eventuell vorhandene Viren usw abgetötet werden.Ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte.
Sollte es nicht besser werden, würde ich empfehlen,das Gerät zurückzubringen.Der Wasserfilter den ich meine, ist mit Aktivkohle die gepreßt ist in mehreren Schichten für das Ausfiltern der Fremdstoffe zuständig ist. O.g. Wasserfilter ist ein Gerät, das man unter tisch oder auf Tisch betreiben kann.
Wenn Dich das Ding interessiert dann melde Dich wieder.

Mit freundlichen Grüßen Heinz-Dieter

hallo ralf,
woran das genau liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. nur das ich dieses problem auch hatte. ich hatte mir gottseidank solch eine anlage nocht nicht gekauft, sondern von einer bekannten das wasser so geholt. habe mich, nach schlau machen im netz für eine anderes system entschieden und habe dieses sodbrennen nicht mehr. was mir unteranderem auch geholfen hat ist eine entsäuerungskur von rayonex.vieleicht auch etwas für dich. ich hoffe das du bald besser damit zurecht kommst und ich dir ein klein bisschen weiterhelfen konnte.
liebe grüsse

Hallo Ralf,

interessant, dass dieses Thema grade bei mir landet…
Ich habe lange Zeit (4,5Jahre) in meiner ehemaligen Arbeitsstelle Osmosewasser getrunken, mir ging es in der Zeit zunehmend schlechter…
Vor ca. 2 Monaten haben mein Lebensgefährte und ich ein Seminar von Osiba mitgemacht, deren Geräte machen basisches Wasser und filtern auch Giftstoffe, inkl Hormome raus. Dort kam es zu einer Diskussion über Osmose Wasser und es fiel auf, dass dieses Wasser wohl bekannt als unbekömmlich ist.
Es macht aber keinen Sinn, es zu trinken und gegen die Negativ-Wirkungen dann wieder was tun zu müssen.

Wenn Sie möchten, rufen Sie Herr Zimmermann von Osiba an. Er ist schon lange in der Wasser- und Landwirtschaftsforschung und erklärt Ihnen bestimmt gerne und detaillierter, wie sich das mit den Leitungswasser-Geschichten verhält und warum Osmose nicht so gesund ist, wie es vermarktet wird. Er hat sich für uns als wirklich kompetent herausgestellt, wir haben auch lange mit diesen Themen gehadert.

Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen,

E. Bilger

Hallo Ralf,
vielleicht bekommst Du diese Antwort von mir nun zum 2. mal auf Deine Frage bezüglich „Sodbrennen nach Osmosewasser“.Ich bin mir nicht sicher ob die 1. rausging bzw. bei Dir ankommt, denn es wär sehr spät als ich dies schrieb.
Zur Sache: Ich bin erstmal erstaunt darüber, das man Sodbrennen bekommen kann durch Osmosewasser. Dann sucht ich auch im www und fand eine Meldung, wo es einer Person genau umgekehrt geht. Die bekommt Sodbrennen wenn sie statt Osmosewasser das normale Leitungswasser trinkt.
Ich denke es liegt daran, das dem Wasser durch die Osmose fast alles an Inhaltsstoffen entzogen wird und dadurch auch der Ph Wert des Wassers wesentlich geändert wird. Warum das Trinken dieses Wassers nun bei Dir mit Sodbrennen einhergeht, kann damit zu tun haben, das der Magen nun wieder ein Gleichgewicht herstellen will und deshalb viel Säure erzeugt.
Sollte sich dieser Zustand nicht ändern,empfehle ich Dir, das Gerät zurückzugeben.
Ich kenne ein Filtersystem, das aus gepreßter, hochporöser Aktivkohle besteht und innen noch eine UV-Lampe hat, die im Wasser befindliche Keime und Bakterien abtötet.Ist nicht billig aber dafür sehr wirksam.Und das Wasser behält die meisten Mineralien, weil nur betimmte Schadstoffe und Verunreinigungen zurückgehalten werden.
Gegen Osmosfilter spricht auch der Umstand, das die Dinger mit der Zeit verkeimen wenn das Wasser steht, was noch begünstigt wird, durch die große Fläche des Filters.
Den Rest kannst Du Dir dann allein zusammenrechnen.
Ich gehe bei der Behandlung des Wassers noch einen Schritt weiter. Das Wasser ist zwar vom Wasserwerk her sauber. Doch es ist angefüllt mit unzählbaren Informationen von den Stoffen, die physikalisch entfernt wurden.
Dem Wasser sollten diese negativen Informationen genommen werden damit es in unserem Leib auch wirklich bewirkt wozu es die Aufgabe hat, nämlich uns zum Leben dienen.Nach dem Löschen der Informationen kann man das Wasser auch wieder Energetisieren. Das ist kein Humbug, oder esoterische Fantasterei, sondern einfach nur angewandte Physik.
Ich will nun nicht weiter gehen denn Wasser ist so einfach und billig nicht, wie es die meisten Menschen sehen.
Ich hoffe das Dir dies als Antwort eine Hilfe ist.
Alles Gute beim finden der richtigen Lösung für Dich. Aber bleib dran. Du wirst es nicht bereuen, weil Du mit entsprechend gutem Wasser (energetisch und informell)deinem Leib auch gutes tust, womit Du letztlich dazu beiträgst, das Du gesund bleibst.

Herzliche Grüße Dieter

Hallo,
es tut mir leid, davon habe ich noch nie etwas gehört und kann Dir keine hilfreiche Antwort geben. Gute Besserung und liebe Grü0e
Anna