Hallo Ralf,
vielleicht bekommst Du diese Antwort von mir nun zum 2. mal auf Deine Frage bezüglich „Sodbrennen nach Osmosewasser“.Ich bin mir nicht sicher ob die 1. rausging bzw. bei Dir ankommt, denn es wär sehr spät als ich dies schrieb.
Zur Sache: Ich bin erstmal erstaunt darüber, das man Sodbrennen bekommen kann durch Osmosewasser. Dann sucht ich auch im www und fand eine Meldung, wo es einer Person genau umgekehrt geht. Die bekommt Sodbrennen wenn sie statt Osmosewasser das normale Leitungswasser trinkt.
Ich denke es liegt daran, das dem Wasser durch die Osmose fast alles an Inhaltsstoffen entzogen wird und dadurch auch der Ph Wert des Wassers wesentlich geändert wird. Warum das Trinken dieses Wassers nun bei Dir mit Sodbrennen einhergeht, kann damit zu tun haben, das der Magen nun wieder ein Gleichgewicht herstellen will und deshalb viel Säure erzeugt.
Sollte sich dieser Zustand nicht ändern,empfehle ich Dir, das Gerät zurückzugeben.
Ich kenne ein Filtersystem, das aus gepreßter, hochporöser Aktivkohle besteht und innen noch eine UV-Lampe hat, die im Wasser befindliche Keime und Bakterien abtötet.Ist nicht billig aber dafür sehr wirksam.Und das Wasser behält die meisten Mineralien, weil nur betimmte Schadstoffe und Verunreinigungen zurückgehalten werden.
Gegen Osmosfilter spricht auch der Umstand, das die Dinger mit der Zeit verkeimen wenn das Wasser steht, was noch begünstigt wird, durch die große Fläche des Filters.
Den Rest kannst Du Dir dann allein zusammenrechnen.
Ich gehe bei der Behandlung des Wassers noch einen Schritt weiter. Das Wasser ist zwar vom Wasserwerk her sauber. Doch es ist angefüllt mit unzählbaren Informationen von den Stoffen, die physikalisch entfernt wurden.
Dem Wasser sollten diese negativen Informationen genommen werden damit es in unserem Leib auch wirklich bewirkt wozu es die Aufgabe hat, nämlich uns zum Leben dienen.Nach dem Löschen der Informationen kann man das Wasser auch wieder Energetisieren. Das ist kein Humbug, oder esoterische Fantasterei, sondern einfach nur angewandte Physik.
Ich will nun nicht weiter gehen denn Wasser ist so einfach und billig nicht, wie es die meisten Menschen sehen.
Ich hoffe das Dir dies als Antwort eine Hilfe ist.
Alles Gute beim finden der richtigen Lösung für Dich. Aber bleib dran. Du wirst es nicht bereuen, weil Du mit entsprechend gutem Wasser (energetisch und informell)deinem Leib auch gutes tust, womit Du letztlich dazu beiträgst, das Du gesund bleibst.
Herzliche Grüße Dieter