Sofa/Couchgarnitur

Hallo
gibt es eine Möglichkeit 100% genau zu erreichen oder festzustellen wie oder ob ich mein Sofa / Couchgarnitur in die Wohnung und vorallem durch meine Türen und Gänge bekomme. ?

Hallo

Wirklich 100%?

Dazu fällt mir nur ein:
Bau ein Modell der Couch im Maßstab 1:1 aus Styropor und versuche es damit!

reicht auch 89,7% genau?
Schneide Dir eine Dachlatte in Länge der Couch, bugsiere sie um die kritischen Stellen und miss dabei den Abstand zwischen den vorstehenden Ecken und der Dachlatte.

Bedenke, dass eine Couch weniger Grundfläche hat, wenn man sie auf den Rücken legt und sie so transportiert.

Gruß merimies

100%? Nein :wink:

Messen ist natürlich möglich, aber weiche Stellen am Sofa lassen sich zb. gut kurzzeitig zusammendrücken um durch eine Tür oder um eine Ecke zu kommen.

Ich kann dir allenfalls einen Tipp geben:
Wenn du um eine Ecke herum musst, kannst du das Sofa einfach aufstellen und hochkant transportieren.
Ich weiss zwar nicht was für ein Sofa du hast, aber solche „Transporte“ gehen irgendwie immer, einfach alles ausprobieren :wink:

Breite der Tür messen;
dann kommt es darauf an, was für eine Garnitur man hat

1. mit Ottomane
    oder
  2. mit großer Rundecke
    das sind nehnmlich bei einer Couch die größten Teile.
    gemessen wird immer an der Couch die Diagonale, also sprich; bei einer Rundecke OK Lehne bis UK Spitze. Ist diese größer als 90 cm passt die Rückenlehne auch mit seitlichen kippen und versuchten reindrehen nicht durch die Tür