Sofa reinigen Katzenpisse

… Probleme mit ihrem Schniedelwutz bzw. hat hin und wieder Pippi verloren. An einer Stelle unseren fast neuen Sofas muß auch Pippi ausgelaufen sein. Es stinkt tierisch. Ich habe nun 3 x die Stelle mit Teppichschaum versucht wieder geruchneutral zu bekommen. leider wirkt das Zeug nicht. Finde im Netz nicht wirklich eine brauchbare Lösung. Kann mir einer nen Tipp geben?

Biodor hilft (http://cgi.ebay.de/BIODOR-ANIMAL-Reiniger-Geruchsent…)

Hi,
versuch es mit einer Geruchs- und Bakterienbeseitigung. Es gbt zum Beispiel ein Mittel namens PENETROX-S. Es ist ein organisches Peroxid zum Sprühen für eine intensive Geruchsneutralisation für Oberflächen aus stark porösen oder saugfähigem Material.
Schau am besten mal im Internet bei der Firma SYSTESAN nach. Das sind die absoluten Speziallisten und beraten auch am Telefon.
LG

Am besten erst mit Essigwasser und dann Febreze. Alles Liebe :wink:

Hallo.

Es gibt eine sehr gutes Mittel zu kaufen dieses benutze ich auch immer da mein Kater mittlerweile eine schwache Blase hat und es nicht immer rechtzeitig schafft hier ein Link: http://www.spezialreiniger24.de/Bio-Urin-Attacke-Ger…

Der Bio Urin Attacke ist bei uns seit über 3 Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Besser als Febreze.

Auf keinen Fall mit Essigreiniger hantieren. Dieses animiert die Katzen dazu noch mehr zu pinkeln :smile:

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Liebe Grüße Abruxa

Hallo!
Es gibt nur eine Lösung,und da müßtet ihr das Sofa mit dem Hochdruckreiniger reinigen.
Wir haben uns mal ein gebrauchte Sofa geholt,das ahben wir mit dem Hochdruckreiniger und einem Reinigungsmittel gewaschen.
Das hat danach wieder gut gerochen.
Ich weiß natürlich nicht,ob bei euch das geht.
Schön muß es natürlich auch sein,damit es wieder austrocknen kann.
Das ist zwar eine radikale Lösung,aber da habt ihr eine reelle Chance,den Geruch rauszubekommen.
Die Katzen meiner Tochter haben immer unter die Eßecke ins Eck gepinkelt.
Beim Renovieren haben wir den Bretterboden rausreißen müssen,da das nach 4 Jahren immer noch so gestunken hat.
Katzenpisse ist grauenvoll.
Vielleicht hat irgendjemand eine einfachere Lösung.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.
Liebe Grüße
Erika

Hallo
Leider muss cih dir sagen, dass bei mir nur ein neues Sofa gewirkt hat. Allerdings war meins auch so ein altes, mit Stroh gefülltes. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie da, wo es riecht, immer wieder hingehen. Dn besten Erfolg hatte ich kurzfristig mit Desinfektionsmittel.
PS: seit das Sofa weg ist, ist es nie wieder vorgekomen. Habe allerdings auch so Mittelchen wie mit der Nase reinstupsen, Futter darauf streuen und neues Katzenstreu angewandt.
Viel Glück
Rosiehenna

… Probleme mit ihrem Schniedelwutz bzw. hat hin und wieder
Pippi verloren. An einer Stelle unseren fast neuen Sofas muß
auch Pippi ausgelaufen sein. Es stinkt tierisch. Ich

Hallo Chris0815, Katzenpisse stinkt schlimm, und ein Sofa saugt die Flüssigkeit ja ein, also immer mal wieder neue Mittelchen ausprobieren: Febreze, Essig, frisch gemahlener Kaffee, Kerzen anzünden usw. das den Geruch vorerst neutralisiert. Mit der Zeit lässt der Geruch (hoffentlich) wieder nach, weil er sich verflüchtigt.
Noch viel schlimmer wäre allerdings der Geruch eines markierenden Katers!!! In einem sehr lustigen Buch (Schmitz’S Katze) schlägt der Autor vor, den Sessel rauszuschmeißen oder umzuziehen. Ich wünsche dir allerdings, dass dies nicht sein muss!
Schöne Grüße, Ingrid

Bitte relevante FAQs lesen und URSACHE beseitigen
Katzen: Einzelhaltung in der Wohnung
[FAQ:2133] (12.7.2006)
Katzen: Unsauberkeit bei Katzen - Ursachen und Gegenmaßnahmen
[FAQ:2196] (12.1.2010)

Anhand der bisher geschilderten Fakten kann man hier nicht gezielt weiterhelfen.
Physische Ursachen ausschliessen oder behandeln lassen, falls psychische Auslöser vorhanden sind, abstellen, das kann schlimmstenfalls auch bedeuten ein neues Zuhause für den Stubentiger suchen zu müssen.

Wenn der Urin noch nicht allzu tief eingezogen ist,helfen evtl. enzymhaltige Reiniger wie zB.
http://www.urin-frei.de/?AspxAutoDetectCookieSupport=1
Das beseitigt aber nicht die Ursache der Unsauberkeit, sondern entfernt nur den Geruch der durchaus an dieser Stelle weiterhin zum Pinkeln animieren könnte.
Was allerdings nicht bedeutet, dass bei Fortbestehen der Beschwerden nicht andere neue Stellen gesucht werden können.