Ich habe mir vor einiger Zeit ein Sofa gebraucht zu gelegt.Alles gut-Seit dem ich die Heizung aufgedreht habe,fängt das Sofa an zu stinken, wie Schuhcreme.Wie kann ich diesen Geruch aus meinem Sofa entfernen ?Das Sofa ist mit Wildleder bezogen.
Hallo,
ich vermute, der Vorbesitzer hat das Leder mit einem entsprechenden Reinungsmittel behandelt, etwas, das ein Lösungsmittel wie Schuhcreme enthält. Womöglich hat man zuviel davon genommen oder es falsch angewendet oder es ist einfach ein schlechtes Mittel.
Könnte auch noch eine Behandlung des Herstellers sein - vielleicht hat der Vorbesitzer es deshalb verkauft?
Vermutlich hilft da nur Heizen, Lüften und Abwarten. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Lösungsmittel anders aus Leder zu entfernen.
Du könntest wenn möglich den Vorbesitzer fragen, ob und was er verwendet hat und dich dann konkret zu dem Mittel informieren.
Viel Efolg, Paran
Danke für Deine Antwort.Soweit habe ich auch gedacht.Du wirst recht haben.Andere Leute ;FREUNDE UND BEKANNTE SIND AUCH ZU DIESEM SCHLUSS GEKOMMEN.Gruß hottel