Sofakauf - wo? Versandhäuser/onlineshops?

Hallo,
Wir suchen nach einem Sofa:
gesucht haben wir an folgenden Orten:

• kleine Möbelhäuser in der Gegend (bin inzwischen überzeugt, dass die meisten Wohnzimmer in Deutschland grauselig aussehen)
  • der große Schwede (find ich recht teuer für die Qualität)
  • Neckermann, Otto, Baur, Heine (Lieferzeit 5 Wochen oder mehr!!! Ich will mein Sofa aber spätestens in 2 Wochen!)

Hat noch jemand eine Idee? Gibt es im Internet eine Übersicht über onlineshops (mit Kundenbewertungen) und Lieferzeiten.

und BITTE: Machen Sie an dieser Stelle KEINE Werbung für ihre eigene Firma!! Solche Threads gibts im Internet zuhauf. Die nerven mich kolosal und werden bei mir (und anderen) genau das Gegenteil Ihrer Absicht bewirken! Ich wünsche mir ehrliche Meinungen!

Schau doch mal hier:

/t/erfahren-mit-leder-sofas/5724453/9

Manche Anbieter haben auch Ausstellungsstücke.

Gruß,
Alexandra

Guten Morgen Tagmarie,

nur eine kleine Randbemerkung: wenn Du Wert darauf legst, dass Du gern und bequem auf Deinem neuen Sofa sitzt/liegst/schläfst, dann kommst Du nicht drum herum, Probe zu sitzen.

Ich bin wochenlang mit meinem Mann durch jeden Laden (ok - Großstadt) gezogen und habe auf 100ten Sofas gesessen, bis dann endlich eines unser beider Geschmack traf. Darauf haben wir dann 11 Wochen warten müssen.

Wie schon gesagt wurde: oder u.U. ein Ausstellungsstück nehmen. Aber wenn man Qualität haben möchte, wird man mit Lieferzeiten rechnen müssen.

Viele Grüße
Aquilegia A.