Sofi in Antalya - So wars!

http://www.datafox.org/eclipse/

Am besten runterscrollen und den Film ansehen. Der sagt alles :smiley: Nein ich habe es nicht geschafft, ein ordentliches Foto zu machen. Aber ich habe schon per Email ein paar Profibilder bekommen. Es war einfach fantastisch! Direkt am Meer ist es noch beeindruckender, da man mehr Himmel sieht. Ich habe dort RTL-Reporter gesehen. Nun war ich im Fernsehen???

Grüße
dataf0x

Danke Datafox,
muss schon ein irrer Auftrieb gewesen sein…
Was allerdings die „Blaue Donau“ mit der SoFi zu tun hat?
Wir haben jedenfalls (mit Hilfe einer dünnen Wolkendecke und einer CD vor den Augen) zwischen zwei Regenschauern in Köln ebenfalls zumindest eine angeknabberte Sonne sehen können.
Gruß
Eckard

http://www.datafox.org/eclipse/

hallo
und danke für den film
auch wenn ich bisher kein bild von der korona sah welches auch nur annähernd wiedergeben kann was das menschliche auge sieht, so bin ich doch dankbar, zumindest den roten horizont und das schöne blau des himmels wieder zu sehen - die eigentliche sofi speise ich aus erinnerung.
und wir haben uns bewusst gegen das meer entschieden, gegen side, weil ich solche massenaufläufe nicht mag.
mein beobachtungsort: ca 40 km im landesinneren, auf ca 1200m, fast 200grad rundumblick, sicht auf die manavgater stauseen - und - auf das meer.
alleine in der natur - für mich der beste platz um ein „natur“-schauspiel dieser grössenordnung wirklich auf sich wirken zu lassen.
mir läuft schon wieder ein schauer über den rücken . . .

shanghai 2009 ???
:wink:

grüsse

mein beobachtungsort: ca 40 km im landesinneren, auf ca 1200m,
fast 200grad rundumblick, sicht auf die manavgater stauseen -
und - auf das meer.

Du bist der Dritte im Bunde! Schön daß noch andere dabeiwaren!

shanghai 2009 ???

Novosibirsk 2008? :smile:))

Gruß
dataf0x

hi

Du bist der Dritte im Bunde! Schön daß noch andere dabeiwaren!

wer denn noch von hier ?

Novosibirsk 2008? :smile:))

ich glaube nicht, ist mir mit einer maximalen dauer von 2min27sec zu kurz bzw zu weit.

2009 hat die maximale dauer von 6min39sec - leider mitten im pazifik - an der chinesischen küste dürften es aber immerhin noch 5min50sec oder so sein.
der gute fred espanak (NASA) hat schon (fast) alles online gestellt:
http://sunearth.gsfc.nasa.gov/eclipse/SEcat/SEdecade…

grüsse
vertigo

Hi

wer denn noch von hier ?

Mike K.

an der chinesischen küste dürften es aber immerhin
noch 5min50sec oder so sein.

Wobei Shanghai sicher eine gute Destination wäre (als Reiseziel). Jedenfalls besser als Novosibirks :wink:

Gruß
dataf0x

hallo

Wobei Shanghai sicher eine gute Destination wäre (als
Reiseziel). Jedenfalls besser als Novosibirks :wink:

ja unbedingt, china allgemein ist ja sicher eine reise wert.
für die türkei kann man schon mal sagen man geht (fast) nur wegen der sofi hin (wobei ich nach den 10 tagen steine gucken und landschaften geniessen von der türkei und der freundlichkeit der leute sehr angetan bin - könnte mich also auch ein zweites mal reizen).
china sollte dann mindestens eine 4 wochen reise werden denke ich.

schon 2001 hat es mich „nur“ wegen der sofi nach sambia verschlagen. die anberaumten 4 wochen haben mich dann afrika kennen und lieben gelernt. war sehr schön, und von alleine wäre ich da wohl nicht hingekommen. insofern empfinde ich „sofi“-reisen schon als legitimen „zufalls-reiseziel-indikator“.

grüsse
vertigo

hi

ja unbedingt, china allgemein ist ja sicher eine reise wert.

Kenne Leute, die schon dort waren. Das einzige Problem ist das Essen. Es gibt dort nichts Normales zu essen :smiley:

für die türkei kann man schon mal sagen man geht (fast) nur
wegen der sofi hin (wobei ich nach den 10 tagen steine gucken
und landschaften geniessen von der türkei und der
freundlichkeit der leute sehr angetan bin - könnte mich also
auch ein zweites mal reizen).

Wenn die Sofi nicht gewesen wäre, wären wir auch nicht hingefahren. Es reizt mich auch nicht ein zweites mal. Wenn ich Döner fressen, den Muezzin schreien hören und mich von schmierigen unrasierten alten Knackern anstarren lassen will, fahre ich einfach 10 km nach Akko, Kafr Jasif oder Madschdal Schams :stuck_out_tongue:

insofern empfinde ich
„sofi“-reisen schon als legitimen
„zufalls-reiseziel-indikator“.

Damit beginnen wir erst :smiley: Meine erste Sofi war an meinem (damaligen) Wohnort, meine zweite 40 Flugminuten entfernt, das gilt nicht als Sofireise :wink:

Gruß
dataf0x

hallo

Das einzige Problem ist das Essen.

ich dachte das einzige problem sei die sprache - vor allem wenn man als individualtourist die abgelatschten pfade verlässt und abgelegenere orte bereist.

Es reizt mich auch nicht ein zweites mal. Wenn
ich Döner fressen, den Muezzin schreien hören und mich von
schmierigen unrasierten alten Knackern anstarren lassen will,
fahre ich einfach 10 km nach Akko, Kafr Jasif oder Madschdal
Schams :stuck_out_tongue:

huiuiui - vielleicht in zukunft nicht nur die tage in städten verbringen sondern einfach ein wenig in der landschaft rumgurken.
alleine zum suchen eines geeigneten beobachtungsortes haben wir zei tage in der abgeschiedenheit des taurusgebirges verbracht - mit dem sehnlichsten wunsch bessere karten oder zumidnest doch einen 4wd zu haben . . .
sehr spannend

Damit beginnen wir erst :smiley: Meine erste Sofi war an meinem
(damaligen) Wohnort, meine zweite 40 Flugminuten entfernt, das
gilt nicht als Sofireise :wink:

dann eben 2009
:wink:

grüsse