Sofortige Annahme in zulassungsfreien Studiengänge

Ist man nach der Online-Berwerbung und dem Abschicken der Unterlagen an die Uni/FH sofort in einem zulassungsfreien Studiengang angenommen?

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, weil ich sofort Gebühren überweisen soll und dann einen Kontoauszug den Unterlagen beizufügen ist. Wenn ich mich an mehreren Unis/FH’s bewerben, fallen immer mehr Kosten an. Aber es ist doch zu riskant sich nur an einer UNI/FH zu bewerben. Und was würde mit den bereits überwiesenen Gebühren geschehen, wenn ich nicht angenommen werden? Oder wenn mich mehrere Uni’s/FH’s nehmen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus…

Keine Ahnung.

Vielleicht ist das aber auch der falsche Expertenkreis (Bewerbung Job) und du solltest dich also besser an Experten für Studium, Uni, etc wenden

Sorry,

aber das ist mir ein völlig fremdes Thema.

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.

Am besten mal im Studentensekretariat der entsprechenden Uni/FH anfragen, da bekommst Du sicherlich eine qualifizierte Auskunft.

Viel Glück!

S. Malecki