Liebe Experten
Vorweg mal, damit niemand sich unnötig ärgern muss
Ja ich habe gegooogelt und auch Stundenlang zig Ratschläge versucht auszuführen.
Leider führt keiner zum Ziel, weil …
… diese NERVIGE Toolbar zwar unten auf meiner Taskleiste erscheint,
ABER NIRGENDS sonst auf dem PC zu finden ist!! :-/
“ Mozilla-Firefox-Browser: im Menü ganz oben „Extras“ ansteuern und das Untermenü „Add-ons“ auswählen. Daraufhin öffnet sich ein neues Tab mit einer Anzeige aller auf dem Rechner installierten Plug-ins und Erweiterungen. Unter „Erweiterungen“ wird der Nutzer fündig und kann wählen zwischen „Deaktivieren“ und „Entfernen“ der Softonic Toolbar. "
Da habe ich tatsächlich einige andere ebenfalls sehr nervige Programme gefunden und entfernt, wie z.B. das WOT!
Aber Softonic ist da nirgends aufgelistet, auch nicht unter dem Decknamen… (dieser fällt mir grad nicht mehr ein)
Diese Softonic Toolbar ist ebenfalls nicht zu finden über die Systemsteuerung –> Programme deinstallieren -
und ebensowenig im Explorer unter Programme.
Und doch ist dieses NERVIGE Programm (sichtbar als Logo) da und seit es sich hier eingenistet hat, hat sich mein PC EXTREM verlangsamt und blockiert auch ständig.
Wie ihr seht, ich brauche also super kompetente Hilfe Zum Voraus schon mal herzlichen Dank
Liebe Grüsse
LydiaSonja