Software die Ordner-Rücken-Schilder beschriften kann

Hallo !

Endlich will ich mal Ordnung in meinem Büro machen :smile:

Ich suche nach einer Software, die sowohl Ordnerrücken zum Einstecken wie auch zum Aufkleben beschriften kann .

Könnt ihr mir da Tips geben ? Ich habe nur das eine oder das andere gefunden . Bleibt es dabei ? 2 Software-Pakete ? Oder kennt ihr eines, das beides kann .

Vielen Dank für Eure Postings !

Hi!

Besitzt Du Microsoft Word?

VG
Guido

Hallo,

solange der Drucker mit der Einzugsbreite zurechtkommt in Word ein eigenes Seitenformat einstellen. Falls Zeilen auf dem Label vorgegeben sind entweder an entsprechender Stelle im Dokument manuell Linien zur Orientierung einfügen oder das Label einscannen und als Hintergrund im Dokument nutzen. Vor dem Ausdrucken natürlich die Linien bzw. den Hintergrund entfernen und bei den Druckereinstellungen das korrekte Format einstellen.
Solange das Label-Format das gleiche bleibt, kannst du für das nächste Label einfach die vorherige Beschriftung ersetzen, da die Position der Schrift die gleiche bleibt.

Gruß
Tobias

1 Like

Oder Libre /Open Office:

http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html

the Raccoon

Hi!

Dazu kommt, dass etliche vorgefertigte Etiketten als Format abrufbar sind …

VG
Guido

1 Like

bei leitz auf der Internetseite kannst du die Originaletiketten online beschriften

Hi,

ich habe mir die Vorlagen in Excel erstellt.
Vorteil gegenüber WORD ist, daß man beim Beschriften nix versehentlich verschieben kann.

Gruß
.

Ja klar !

Sauber !

Das hat enorm weitergeholfen !!! Like !

KLASSE ! Danke !

Super ! Danke !

OKAY ! Danke !