Hallo, ich bin Koch und selbstständig.
Da ich der Meinung bin das mann am meisten sparen kann wenn mann bei den 80 % der Artikel die nicht im Angebot sind das beste Preis Leistungsverhältniss bekommt. Leider kann ich mir nich für 250 bis 300 Artikel merken wo es den am günstigsten gibt und welche es dort ist weil es ja manchmal im gleichen Laden auch mehrere fast identische Produkte zu unterschiedlichen Preisen gibt. Ich suche als ein App oder Programm das auf ein Talet läuft. Ich scheibe den Artikel und der Tablet sagt wo ich den günstigsten Preis eingetragen habe. Die erste Einpflege der Artiket ist natürlich zeitaufwendig vielleicht gibts ja eine verknüpfung zu einem BarCodeApp ode sowas.
GRüße
Christian
Hallo Christian,
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Österliche Grüße,
Johannes
Hallo Christian,
deine „Wunsch-App.“ klingt sehr nach einer Datenbank. Da sollte sich mit etwas Suchen schon eine entsprechende App finden. Die Datenbank selbst muss dann natürlich noch angelegt werden. In wieweit Deine Softwarekentnisse dazu ausreichen, vermag ich natürlich nicht abzuschätzen. Und aus der Ferne möchte ich sowas nicht in Angriff nehmen. Zumal ich auch nicht der Profi in Sachen Datenbank auf einem Tablett- PC bin. Aber vielleicht gibt es ja in Deinem Umfeld (Freunde, Bekannte, …) Leute, die auf diesem Gebiet einigermaßen bewandert sind. Mit ein bisschen Glück findest Du beim Suchen nach Datenbanken auch schon eine „fast“ fertige Lösung. Einfach mal ein wenig die diversen Suchmaschinen bemühen. Dann sollte da etwas zu finden sein.
Grüße
Horst
Hallo Christian,
An Barcode-Apps gibt es Diverse. Das wird genau das sein, was du brauchst. Barcode scannen und die App zeigt dir, wo du den den Artikel am günstigsten kaufen kannst. Also kannst du jederzeit den Preis im Geschäft mit dem Online Preis vergleichen. Einach auf deinem Tablet nach Barcode suchen oder in Google „Barcode“ und Betriebsystem angeben. So findest du die Apps.
Viel Glück.
Roland
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Preise für jeden Markt speicherbar sind, aber probiere mal [Basket by wreder][1] aus, das könnte gehen.
LG
[1]: http://basket.wreder.de/