Software für Arbeits- und Organisationsabläufe

kennt ihr da was, was einfach und intuitiv zu handhaben ist und überdies noch kompatibel zu project und office ist??

danke

kennt ihr da was, was einfach und intuitiv zu handhaben ist
und überdies noch kompatibel zu project und office ist??

danke

Hey,

ich bin interner Unternehmensberater einer großen bekannten Organisation und befasse mich hauptsächlich mit der Prozessorganisation. Ich habe seit Mai ein analytisches Bewertungsverfahren für solche GPO-Tools (Geschäftsprozessoptimierung) durchgeführt. Ich kann hier sicherlich helfen. Bitte direkt an mich wenden.

Allgemein kann ich sagen, daß sich der Markt solcher Tools in Mal-, GPO- und SW-Entwicklungs-Werkzeuge unterscheidet. Es hängt von Deiner Zielsetzung und vor allem von dem Budget ab, welches Dir zur Verfügung steht.

Eine gute Markttransparenz kann man unter www.gfuero.de erhalten. Danke nochmals für diesen Tipp, den ich damals auch hier erhalten habe.

Viele Grüße
Rainer M

Link funktioniert leider nicht
o.T.

o.T.

So sorry,

da ist mir bei der Angabe des Links ein Fehler unterlaufen. Die interessante Seite für Software für die Geschäftsprozessorganisation/ Geschäftsprozessoptimierung ist von der Gesellschaft für Organisation e.V. und ist unter:

www.gfuero.org

zu finden. Sie verschafft eine gute Markttransparenz und hat viele hilfreiche Informationen zum Thema.

Viele Grüße
Rainer M.

Hallo! Hast Du schon Erfahrungen mit dem GPO-Tool „ADONIS“ der Firma BOC, Wien, gesammelt?
Gruß, Stephan

Hallo! Hast Du schon Erfahrungen mit dem GPO-Tool „ADONIS“ der
Firma BOC, Wien, gesammelt?
Gruß, Stephan

Hallo Stephan,

Modellierungserfahrungen mit ADONIS leider nicht. Ich habe seit ca. 1/2 Jahr nebenbei ein analytisches Bewertungsverfahren zur Auswahl eines GPO-Tools zu laufen, in dem wir jetzt in der Endphase sind und unter anderem mit BOC verhandeln.

Ich bin etwas kritisch gegenüber ADONIS und BOC eingestellt und daher selber auf der Suche nach Leuten, die mir Ihre Erfahrungen unvoreingenommen schildern können.

Solltest Du oder ein anderer Leser Erfahrungen mit ADONIS, ARIS und/oder BONAPART haben, bin ich dankbar über eine Kontaktaufnahme zwecks Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Rainer M.

Hallo Rainer,

ich habe vor einiger Zeit auch eine Bewertung der vorhandenen GPM-Tools vorgenommen. Bist Du in diesem Zusammenhang schon mit MEGA zusammengetroffen? Ich hatte hiervon einen sehr guten Eindruck erhalten.

Bernd…

Hallo Bernd,

„MEGA“ sagt mir nichts. Bin ich bei meinen recherchen nicht drauf gestoßen. Allerdings haben wir den Fokus auch auf Tools und Unternehmen gerichtet, die bereits etwas länger am Markt etabliert sind. Wir haben unsere Entscheidung gestern gefällt.

Grüße
Rainer M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

schau doch mal bei http://www.mega.com vorbei. Die sind auch bereits etwas länger auf dem Markt und bieten neben einem sehr einfachen Tool auch eine Anbindung an SAP usw. an. Sicherlich ist das keine Option mehr für Euch da Ihr ja bereits eine Entscheidung getroffen habt.
Just for info…

Bernd…

Hy,

na das ging aber schnell. Vielen Dank, wenn ich mal Zeit finde schau ich rein.

Schönes Wochenende

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]