Software für die Erstellung professioneller DVDs

Hallo ! Ich möchte mehrere individuelle DVDs erstellen, bei der ich meinen eigenen Stil mit viel Freiraum einbringen kann (nicht nach dem Baukastenprinzip!), z.B. möchte ich Fotos, eigene Effekte, Filme, Texte, Dokumente, Hintergrundmusik usw. einbauen können. Der Gesamtfilm soll dann eine Art Chronik wiederspiegeln (von Einzelpersonen oder Firmen). Jede Lösung sollte indviduell sein. Welche Programme sind für meinen Zweck am besten geeignet ? Es dürfen auch kostenpflichtige sein und/oder auch mehrere, die gut miteinander korrespondieren. Vielen Dank !!!

Normalerweise macht man folgendes:

1. Man schneidet die Videos, muss ja nicht ein langes sein! Auch aus den Bildern macht man ein Video…
  2. Man codiert das ganze in das passende Format (Audio und Videocodec)
  3. Authoring der DVD

Oder nimmt eine AllinOne Lösung, die aber nie so gut wie die Einzellösungen ist.

• Adobe Premiere
  • Magix
  • Avid
  • Sony Vegas
  • und und und
  • CinemaCraftEncoder
  • TMPGenc
  • Mainconcept
  • MediaChance DVDLab
  • Adobe Encore

Ob das ganze „professionell“ wird, liegt kaum an der verwendeten Software! Da gehört viel Einarbeitungszeit, Hintergrundwissen und Erfahrung zu… das macht man nicht in einem Monat!

Vieleicht wärst du auch in einem Fachforum besser aufgehoben…
http://www.slashcam.de/

Ein Programm (suite) für alles bietet Adobe CS 6. Einarbeitungszeit 3-x Monate. Kosten ab 400 € Student Version, sonst über 1.500. Eine Alternative wäre Pinnacle Studio 16 Ultimat so um die 100 €. Aber auch hier ist eine konzentrierte Einarbeitung erforderlich. Ich weiß wovon ich rede, wir die VIDEO-AKTIVE e.V. haben 2 Arbeitsgruppen für diese Programme im Verein, die sich damit beschäftigen. Profis aus dem Medialen Bereich arbeiten fast alle nur mit Mac PC’s und Avid.
Für mich persönlich bin ich mit Studio 16 gut ausgekommen. Gruß Hotte