Software für EBookreader

Hallo,
ich möchte auf meinen Notebook eine Software installieren, womit ich dann Ebooks lesen kann.
Ich suche die Software für Windows 7 und für Linux.
Wer hat dazu Hinweise, Ratschläge und Softwarevor-
schläge?
Die Software soll installiert werden und dann möchte ich auf den Notebooks EBooks lesen.
Danke!
Wolfgang

Hallo,

für Windows aknn ich uneinegeschränkt Calibre empfehlen. Aber das weiss auch Tante Google ganz gut. Ob es das auch auf Linux gibt, keine Ahnung. Ich kann Linux ein wenig bedienen, weiss aber nciht um jedes Programm was da läuft.

Eine gute Quelle ist auch immer heise.de.

lg Markus

Hallo,
Habe diesbezueglich keine
rfahrungen aber ich wuerde bei google nach best cross platform ebook reader comparison suchen. Da wird sich sicher schon jemand umfangreich mit beschaeftigt haben.

Viel spass,
P

Zum Lesen von eBooks unter Linux nutze ich calibre. Das sollte in Ihrer Distribution enthalten sein.
Zu Ihrem proprietären Betriebssystem kann ich nichts sagen, dafür gibt es aber sicherlich dutzende Programme.

Sorry kein Ahnung, ich lese auf dem EBook-Reader.

Gruß
Judith

https://shop.spiegel.de/shop/action/mymagazine/45450…

Hallo, unter linux hast du schon ein Programm für pdf-dateien an Bord, unter win nmutzt du vielleicht foxit-reader.
Michael

Hallo,

soweit ich weiss, hat jedes E-Book seinen eigenen Reader. Ich habe nur ein Kindle-App auf dem Handy zum lesen von E-Books.

Ich weiß nicht, ob es so etwas auch für Windows 7 oder Linux gibt.

Viele Grüße
saddleback

Hi Wolfgang
ich selbst nutze keine eBooks denswegen kann ich nicht viel beitragen.
ich weiss das es von adobe eine software namens digital Editions gibt. die dazu diehnt ebooks zu laden/auf verschiedene geräte zu übertragen. ich glaube damit lassen sich dann auch ebooks betrachten.

gruss chris

Hi Wolfgang!

Schau Dir mal Calibre an: http://calibre-ebook.com/

Das ist nicht nur ein reiner eBook-Reader, der Dutzende (!!!) von Formaten kennt und diese auch ineinander konvertieren kann, sondern gleichzeitig eine Bibliotheks-Verwaltung für eBooks. Es ist Wahnsinn, was dieses Programm alles kann! Auf der Website gibt es ein Video, das das Programm kurz vorstellt (Video nur in englisch, Programm läuft aber auch kompl. in Deutsch!).

Und wie es sich für ein ordentliches OpenScource-Tool gehört, ist es sowohl für versch. Betriebssysteme (Linux, Win, Mac etc.) als auch in diversen Sprachen (u. a. Deutsch) verfügbar!

Von mir eine klare Empfehlung!!!

CU
Stefan

Hallo Stefan,
Ich bedanke mich bei Dir für die ausführliche Antwort. Was kostet die Software und der Download?
Ein weiteres Problem habe ich in Linux. Wie kann ich in Linux neu installierte Software einbinden damit ich es auch aufrufen oder starten kann? Ich bin ein Linux Neuling. Meine bisherigen Programme sind nur am linken Bildschirmrand ersichtlich. Ich habe schon Programme installiert aber ich finde sie nicht wieder.
Danke für die Hinweise.
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Hallo Stefan,
Was kostet die Software und der Download?

Wie bei jeder guten (OpenSource-)Software: NIX! Einfach downloaden, installieren, benutzen und freuen! :smile: …und wenn’s Dir gefällt undDu es regelmäßig nutzt freut sich der Autor über eine kleine Spende von Dir! (BTW: Ich bin *nicht* der Autor…! :wink: ).

Ein weiteres Problem habe ich in Linux. Wie kann ich in Linux
neu installierte Software einbinden damit ich es auch aufrufen
oder starten kann? Ich bin ein Linux Neuling. Meine bisherigen
Programme sind nur am linken Bildschirmrand ersichtlich. Ich
habe schon Programme installiert aber ich finde sie nicht
wieder.

Dazu erst mal eine Frage: Welche Distribution nutzt Du? ubuntu? SuSE? CentOS, Debian?

Ich habe Calibre in ubuntu 12.10 Gnome Edition (die derzeit aktuelle Version) getestet und da wird Calibre ganz normal ins Startmenü eingetragen, von wo Du es starten kannst. Oder ich drücke [Alt]+[F2] und tippe „calibre“ ein…

CU
Stefan

Hallo Stefan,
ich habe die Linux „ubuntu“ 12.10.
Wo befindet sich in Linux ubuntu das Startmenü?

Vielen Dank für Deine Mühe.

Wolfgang

Hi Wolfgang!

Hallo Stefan,
ich habe die Linux „ubuntu“ 12.10.
Wo befindet sich in Linux ubuntu das Startmenü?

Ich vermute mal, Du verwendest die Oberfläche „unity“, bei der Du am linken Bildschirmrand Icons mit versch. Programmen/Funktionen findest, richtig? Ganz oben findest Du ein Icons mit dem ubuntu-Logo. Wenn Du das anklickst, kommst Du zum „Dash“ mit einer Suchfunktion. Hier kannst Du direkt „calibre“ eintippen, um das Programm zu finden.

Oder Du tippst auf die Taste mit dem Windows-Logo. Damit kommst Du direkt zum Dash mit der Suchfunktion…

CU
Stefan

Hallo

also spontan fällt mir Calibre ein:
http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003…

Ist ein Ebook-Reader und gleichzeit Converter für so ziemlich alle Ebook-Formate.

Ansonsten googel mal bitte mit:

ebook reader download

gruß
dani